ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Reifendruck Kia Ceed CD

Reifendruck Kia Ceed CD

Kia Ceed CD
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 8:45

Hallo,

kann mir jemand helfen wie man beim Kia Ceed SW CD also 2019 Model den "neuen" Reifendruck dem Auto beibringt, bzw diesen definiert, damit das Auto weiß welcher der Richtwert ist?

Beste Antwort im Thema

Und ich bin froh das es das beim Xceed nicht gibt, spart ne Menge Geld. Und an die Sicherheitsfanatiker hier, früher hatten wir den ganzen Mist auch nicht, leben noch und sind genauso von A nach B gekommen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich finde die Anzeige schon sehr praktisch, da ich immer zu faul war, den Druck zu kontrollieren. Interessant ist, dass der Druck mit längerer Fahrt zunimmt, wie man es von einem wärmeren Reifen auch erwarten würde.

Zitat:

@Stonic_BY schrieb am 3. August 2020 um 16:16:08 Uhr:

Und ich bin froh das es das beim Xceed nicht gibt, spart ne Menge Geld. Und an die Sicherheitsfanatiker hier, früher hatten wir den ganzen Mist auch nicht, leben noch und sind genauso von A nach B gekommen

Naja, abseits der Sicherheit ist es auch ein gewisses Komfort Feature. Ich möchte es nicht mehr missen und wirklich teuer ist das auch nicht. In der Regel halten die Sensoren ihre 10 Jahre.

Eine Klimaanlage kostet beispielsweise mehr in der Wartung und früher kam man auch ohne von A nach B...nur um mal so um zu verdeutlichen wie "sinnvoll" solche Aussagen sind.

Zitat:

@Stonic_BY schrieb am 3. August 2020 um 16:16:08 Uhr:

Wow, stichhaltige Argumentation ... :rolleyes: Gilt dann wohl ebenso für Airbags, ABS, Sicherheitsfahrgastzelle oder wenn’s hart auf hart kommt die Methoden der modernen Medizin.

Warum gehst du nicht zu Fuß? Bringt dich auch von A nach B und spart ne Menge Geld ;)

Ich finde die Reifendruck Anzeige auch super in meinem Xceed. Seit dem Kauf im März musste ich noch nicht zum nachfüllen. Ohne die Anzeige wäre ich sicher schon ein paar mal zur Kontrolle bei der Tankstelle gewesen. Geht natürlich auch, aber ist schon praktischer so.

Hallo Stonic_BY,

nun die die es nicht überlebt haben sind auch nicht in diesem Forum angemeldet.

Ansonsten hat es einen großen Komfortgewinn, wenn man nicht selber prüfen muss.

Ja, der eine findet es gut, der Andere kann drauf verzichten. Ist ja immer so. Ich brauchs nicht, ist aber nur meine Meinung bzw. Einstellung dem gegenüber.

Hat sich aber gerade noch ganz anders angehört :)

Hallo,

zumal der eine oder andere Ceed oder XCeed Dinge an Bord hat die ich für weniger sinnvoll erachte die sicher deutlich teurer sind.

Zitat:

@Megitsune schrieb am 3. August 2020 um 18:40:41 Uhr:

Hallo,

zumal der eine oder andere Ceed oder XCeed Dinge an Bord hat die ich für weniger sinnvoll erachte die sicher deutlich teurer sind.

Da könnte ich auch noch ein Lied davon singen, aber manche hier fühlen sich dann angegriffen oder auf die Füße getreten. Will man ja vermeiden *grins

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 2. August 2020 um 21:17:57 Uhr:

Nein kann nicht sein. Als ich meinen im April 2019 bestellt habe, standen da Vorführer mit passivem System. SW und normaler Ceed.

Wie gesagt... habe extra in der Preisliste für D nachgeschaut. Und da ich selbst ein MJ19 in der ED7 mit aktivem System fahre (denn es gemäß deiner Aussage nicht geben kann)...

Bist du dir sicher, dass es sich wirklich um passive Systeme handelte? Hier scheint auch niemand mit einem frühen Ceed und passivem System unterwegs zu sein.

MJ19 (Stand: 03.03.19)

Ich glaube, die Preisliste hilft hier nicht weiter, da Kia sein System generell TPMS nennt, egal ob aktiv oder passiv.

Meine weiter oben gegebene Antwort habe ich übrigens von Kia, da ich dort angefragt habe.

Da ich im Dezember einen Ceed SW Vision MJ2020 bekomme und Winterreifen benötige ist es für mich auch interessant zu wissen, ob ich extra Sensoren benötige oder nicht.

Zitat:

@Abkueko schrieb am 4. August 2020 um 18:19:12 Uhr:

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 2. August 2020 um 21:17:57 Uhr:

Nein kann nicht sein. Als ich meinen im April 2019 bestellt habe, standen da Vorführer mit passivem System. SW und normaler Ceed.

Wie gesagt... habe extra in der Preisliste für D nachgeschaut. Und da ich selbst ein MJ19 in der ED7 mit aktivem System fahre (denn es gemäß deiner Aussage nicht geben kann)...

Bist du dir sicher, dass es sich wirklich um passive Systeme handelte? Hier scheint auch niemand mit einem frühen Ceed und passivem System unterwegs zu sein.

Egal ob aktiv oder passiv, es bleibt ein Reifendruckkontrollsystem und das haben alle. Es gibt den XCeed noch mit passivem, hab ich selbst gesehen und es gab den SW auch mit passivem. Also keine Anzeige vom Druck aller 4 Reifen im Display, sondern nur ein Taster links vom Lenkrad wo auch Spurhalteassistent und Totwinkel etc. sind zum bestätigen des Reifendrucks.

.jpg

Zitat:

@Karupe schrieb am 4. August 2020 um 19:53:37 Uhr:

Ich glaube, die Preisliste hilft hier nicht weiter, da Kia sein System generell TPMS nennt, egal ob aktiv oder passiv.

Mittlerweile haben sie eine zusätzliche Spalte in der Preisliste für die Möglichkeit der Druckanzeige. Wie gesagt... damals hatten auch die Basismodelle (ich fahre mit der Ed7 auch ein niedriges Modell) ein aktives System

Zitat:

Da ich im Dezember einen Ceed SW Vision MJ2020 bekomme und Winterreifen benötige ist es für mich auch interessant zu wissen, ob ich extra Sensoren benötige oder nicht.

Eine Druckanzeige hast du dann wohl nicht. In dem Fall läge der Verdacht nahe, dass du keine Sensoren brauchst.

Deine Antwort