Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Reifendruck bei Beladung Mischbereifung

Reifendruck bei Beladung Mischbereifung

BMW 1er F21 (Dreitürer)
Themenstarteram 4. Juli 2021 um 16:29

Hallo,

 

wir möchten zwei e bikes auf der Hängerkupplung mit in den Urlaub nehmen. Laut Tabelle gehören bei voller Beladung vo/hi 2,7/3,2 bar in die Reifen. Kann das in meinem Fall so ausgelegt werden? Ich habe jetzt zunächst auf 2,5/3,0 bar aufgepumpt.

 

Wie seht Ihr das?

 

VG

IMG_2021-07-04_16-30-33.jpeg
Ähnliche Themen
1 Antworten

Ja ich denke mit deiner Wahl bist du gut unterwegs. Die Bikes plus Träger sollten ja die 75kg Stützlast in Summe nicht überschreiten. Dann noch das Reisegepäck und du bist tendenziell in der genannten Kategorie "voll beladen". Ob 2,3 / 2,8 - 2,5 / 3,0 oder 2,7 / 3,2 würde ich letztlich von der Anzahl der Mitfahrer und deren Gepäck abhängig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Reifendruck bei Beladung Mischbereifung