ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifendruck 17 Zoll Felgen 328i Cabrio

Reifendruck 17 Zoll Felgen 328i Cabrio

BMW 3er E36

Hi Leute,

an meinem Türrahmen hängt ein Schild mit den Reifendrücken, allerdings fehlt bei den 225/45 R17 die Hinterachse und bei den 245/40 R17 die Vorderachse. Kann es sein, dass man die jeweiligen Reifen nur auf einer der Achse fährt?

Ich hab ich jetzt die 225/45R17 neu gekauft und wüsste gerne, welcher Druck der richtige ist.

Unten ein Beispielbild von 318i, bei dem fehlt jetzt nur die eine Achse, bei mir wie gesagt zwei.

Viele Grüße,

Flo

Reifendrucktabelle 318i Cabrio E36
Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin!

Nur an der Hinterachse können alternativ die 245/ 40 gefahren werden. Die 225/45 hingegen an beiden Achsen. Was den Reifendruck angeht, kommt es auf den Reifen und auch auf deine Bedürfnisse beim Fahren an.

So 2,3- 2,6 können das schon sein. Ich beurteile das nach einer zügigen Kurvenfahrt, ob ich etwas mehr oder weniger benötige. Nach einigen Tausend Kilometer kann man das auch am Abrieb der Reifen beurteilen.

G

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifendruck 17 Zoll Felgen 328i Cabrio