Reifendimension
Hi Leute!
Meine Frage ist wohl eher an die österr. Teilnehmer gerichtet.
Habe die Auswahl zw. 225/40 R18 und 225/35 R18 auf 8x18 Zoll OZ. Im Gutachten der Felgen sind beide Dimensionen ohne irgendwelche Auflagen eingetragen.
Bekomme ich die 225/35 R18 ohne Probleme typisiert oder muß da trotzdem noch der Tacho justiert werden oder ähnliches?
Vielen Dank für die Antworten!
MfG
18 Antworten
Ja vor dem Problem stehe ich auch noch. Nur das ich 19Zöller draufmachen möchte. Bin immer noch am überlegen, ob ich sie mir hole. Ich wollte die Polierten A8 12 Speichenfelgen mit 225/35/19 mit Dunlop SP 9000 Bereifung. Doch noch bin ich mir Unschlüssig. Ich brauche genauere Bilder mit TTs die 30mm ca. tief sind und diese Felgen bzw. Felgengrösse besitzen. Ich will keine Distanzscheiben oder ähnliches verbauen. Deswegen habe ich Angst, dass ich irgendwie anecke.
Gruss Marcel
Zitat:
Original geschrieben von Dogmatix
@luke31
Mir gehts ja um den Unterschied von 225/40 R18 und 225/35 R18, also beides 18 Zöller.
also ich hab wie gesagt vorne 235/40/18 und hinten 255/35/18 typisieren lassen, kein problem.
wegen der Tachojustierung hat mir der prüfer vom Amt der Wiener Landesregierung (Prüfstelle in Wien 11.bz) gesagt, es kommt auf die Felgengröße und nicht auf den Querschnitt (35 od 40 ist egal) an.
sorry mehr kann ich auch nicht wiedergeben.
am besten du rufst da selber mal an, die geben dir echt kompetente antworten diesbezüglich. musst nur schaun, wer für dich zuständig ist (Hauptsitz abhängig)
mfg luke
Naja, hab mich jetzt für die 225/40 R18 entschieden.
Ist mir lieber, weniger Tachoabweichung zu haben und den Tacho nicht nachjustieren zu müssen (oder sollen).
Sonst müßt ich ja vorm nächsetn Winter wieder justieren, wenn ich wieder auf die 16er wechsle.
Aber Danke für die Tips!
MfG