Reifendilemma

Kreidler Mustang

Hallo,Welt🙄Habe einen Chopper,der ein Reifenproblem hat;ich bekomme keinen Hinterradreifen zu kaufen;Vorne:3.00-18 47P; Hinten:130/90-15 66H;Reifenhändler sagt,TÜV soll Eintragung im Fahrzeugschein ändern;hat jemand da draussen Tips für mich,was ich machen soll?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Monaohnelisa

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ja. Eben.

Da hat jemand Mist gemacht. Bei einer Vmax von 95 km/h darfst Du P aufwärts fahren.
Lass' es einfach ändern. Das geht problemlos und kostet 27 Euro. Eine Eintragung der Änderung nach 19III in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig.

Ja werd ich dann halt machen;danke Dir für deine ausführliche Hilfe😁 ich geb dir Bescheid,wies weitergelaufen ist;mehr Morgen Gruß😁

Hey,guys😁 hab Neuigkeiten;😰Hab den Gutachter kontaktiert;war natürlich erstmal beim TÜV der wollte35€ von mir für die Abänderung in den Papieren und zur Zulassung sollte ich auch noch gehen(Fahrzeugschein erneuern lassen):rolleyes😁a der Fehler aber nicht bei mir lag ,gab er mir den Tip mit dem Gutachter;soweit sogut😛 Je😁😕🙄ner welcher meinte nun,die Eintragung sei so korrekt(untersch.Reifengrösse),dies habe das KBA so eingetragen;ungeachtet dessen sollte ich Hinter mit Vorderradgrösse angleichen;mit max.95kmh bräuchte ich keine Reifen die für 210kmh ausgelegt seien.well so far ;heisst auf Deutsch:bin soschlau wie vorher Gruß

Deine Antwort