Reifendilemma
Hallo,Welt🙄Habe einen Chopper,der ein Reifenproblem hat;ich bekomme keinen Hinterradreifen zu kaufen;Vorne:3.00-18 47P; Hinten:130/90-15 66H;Reifenhändler sagt,TÜV soll Eintragung im Fahrzeugschein ändern;hat jemand da draussen Tips für mich,was ich machen soll?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Monaohnelisa
Ja werd ich dann halt machen;danke Dir für deine ausführliche Hilfe😁 ich geb dir Bescheid,wies weitergelaufen ist;mehr Morgen Gruß😁Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ja. Eben.Da hat jemand Mist gemacht. Bei einer Vmax von 95 km/h darfst Du P aufwärts fahren.
Lass' es einfach ändern. Das geht problemlos und kostet 27 Euro. Eine Eintragung der Änderung nach 19III in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig.
Hey,guys😁 hab Neuigkeiten;😰Hab den Gutachter kontaktiert;war natürlich erstmal beim TÜV der wollte35€ von mir für die Abänderung in den Papieren und zur Zulassung sollte ich auch noch gehen(Fahrzeugschein erneuern lassen):rolleyes😁a der Fehler aber nicht bei mir lag ,gab er mir den Tip mit dem Gutachter;soweit sogut😛 Je😁😕🙄ner welcher meinte nun,die Eintragung sei so korrekt(untersch.Reifengrösse),dies habe das KBA so eingetragen;ungeachtet dessen sollte ich Hinter mit Vorderradgrösse angleichen;mit max.95kmh bräuchte ich keine Reifen die für 210kmh ausgelegt seien.well so far ;heisst auf Deutsch:bin soschlau wie vorher Gruß