ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen Zustand siehe Bild

Reifen Zustand siehe Bild

Themenstarteram 13. September 2021 um 13:50

Hallo ihr lieben,

 

da ich ja absoluter Neuling bin und morgen einen Termin in der Werkstatt habe brauch ich kurz ein paar Meinungen. Habe leider immer das Gefühl bei Schräglage das ich gleich weg fliege. (Allerdings Neuling Schräglage :)

Fahre eine R6 RJ11 und der Reifen ist von diesem Jahr. Profiltiefe Ca. 3 mm

 

Lieben Dank schon mal im Voraus

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Spaßvogel oder Angeber?

du fährst zuviele rechtskurven. und die zu schnell. also fix ein organspender.

Fremden Reifen fotografieren kann jeder.

Themenstarteram 14. September 2021 um 1:18

Weder das eine noch das andere micha. Habe das Motorrad so gekauft. Aber sinnvolle Antworten darf man hier wohl nicht mehr erwarten. Danke euch trotz allem. Grüße euer angeber/Organspender/fremde Reifen fotografierer

Deine Reifen sind in Ordnung. Versuche mal den Reifen schön warm zu fahren. Allerdings hat dein Vorgänger das Mopped nicht gerade geschont.

Gruß Ralph

Glückwunsch zum Rennstrecken-Motorrad. Ist wohl der Racetec RR K3 (Straßenzugelassener SemiSlick aber kann ich täuschen mach mal ein Gesamtbild vom Reifen) und der ist gnadenlos überhitzt (blau gefärbt) weil der amateurhafte Vorbesitzer mit falschem Luftdruck und falscher Ideallinie gefahren ist.

Diesen Reifen auf der Straße mit der 600er warm zu fahren bedarf an ordentlicher Gashand, das halte ich für sehr gefährlich. Solltest eher bald auf einen normalen Sportreifen umsteigen.

Übrigens im Anhang hab ich ein Bild von meiner damaligen R6, so sollte ein Reifen aussehen wenn man Fachgerecht auf der Piste war. Bei 31 grad in Brünn ist er nicht überhitzt und ist auch nicht blau geworden.

Img
Themenstarteram 14. September 2021 um 7:46

Lieben Dank für hilfreiche Antworten. Ich hau den runter. Bringt mir nichts wenn ich jedes Mal denke das es mir den arsch weg zieht wenn ich in die Kurve komme. Der ist denk ich durch für meine Verhältnisse. Danke dir 13inch und maddoc81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Reifen Zustand siehe Bild