Reifen XC90 - Haar-Rissbildung
Hallo,
bei meinen Reifen (alle 4!) zeigt sich eine Haar-Rissbildung in den Profilrillen. Lauleistung knapp 25Tkm.
- Hat das von Euch auch jemand?
- Ist das Normal bei der Laufleistung?
- Muss ich den Reifen gleich austauschen?
Danke für Euer Feedback.
John
Bild Reifen vorn links:
17 Antworten
Haarrisse?!
Hallo zusammen,
das mit dieser Rissbildung scheint eine Conti-Krankheit zu sein. Mein Vater hat diese Risse immer in Conti-Reifen auf seinem 3er BMW gehabt. Dann auf dem neuen Daimler nach 6 Monaten und 8.000km. Ich habe schon diverse Risse und andere Probs mit Conti gehabt auf meinem VW T4, meinem damaligen V70 TDI und auch mit den Conti Sport Contact auf meinen HEICO Volutions.
Jeweils waren die Contis als Erstausrüsterreifen montiert.
Seither fahre ich (mein Vater im übrigen auch) ausschliesslich Michelin (Sommer) und Pirelli (Winter). Damit gabs noch nie irgendwelche Probleme.
Fazit: Reifenmarke wechseln...
Gruß
Steve
Herrlicher Pillefitz!!!!
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Neu?
Das ist in unseren Breiten tägliche Umgangssprache und bedeutet "Kleinscheiß" 😉
Okay, ich verbreite diesen "Pillefitz" jetzt auch in unseren Breiten! 😁 Damit wir multilingual zu euch passen, wir Schwaben! 😉
Alles Pillefitz oder wat? 😁
@ Eric
schäm dich! 🙁
Gruß
Funky
in norwegen ist continental gerade in der diskussion, weil testreifen in der regel deutlich besser abschneiden als wenn reifen getestet werden, die im normalen handel erstanden wurden. conti spricht von einem leistungsspektrum. das "um 10%" variieren kann. vielleicht werden die ja auch im gleichen verhæltnis schneller alt...? 😁
@juergen, was fahrradreifen angeht, kann ich den schwalbe marathon plus wærmstens empfehlen!
lieb gruss
oli