Reifen vorne (innen) platt nach 20.000 km !
Hallo, heute beim Reifenwechsel auf die Winter - Pneus bin ich richtig erschrocken,meine Sommerrreifen waren vorne links und recht auf der Innenseite platt wie sliks, das Profil lässt sich nicht mal mehr erahnen (18" Felgen mit 245 Conti Sport Contact 2 auf S-Line Fahrwerk)
Wie kann das sein ???
Evtl. spur und/oder sturz verstellt ?
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spyder986
Das Problem der innen abgefahrenen Vorderreifen, Michelin Pilot Sport, habe ich bei meinem A6 3,0 TDI Quattro mit AAS (ohne Tieferlegung) auch festgestellt.
Reklamation beim Freundlichen.
Reaktion von Audi: 5 !!!!! neue Reifen, Luftdruck um jeweils 0,2 bar in Zukunft erhöhen und eine Korrektur der Fahrwerkseinstellung.
Geht doch!
...och, dann hätten die besser mal auf Basti16 gehört, ist Stand der Technik 😁 😁
Zitat:
Reaktion von Audi: 5 !!!!! neue Reifen, Luftdruck um jeweils 0,2 bar in Zukunft erhöhen und eine Korrektur der Fahrwerkseinstellung.
Hast, du ein Vermessungsprotokoll erhalten???
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Hast, du ein Vermessungsprotokoll erhalten???
MfG.
Noch ist nichts gemacht, wird aber innerhalb der nächsten 2 Wochen wohl passieren.
Zitat:
Noch ist nichts gemacht, wird aber innerhalb der nächsten 2 Wochen wohl passieren.
Hast du mitbekommen wie deine Werte sind?
Verlange doch bitte ein Vermessungsprotokoll (Kopie), wenn es so weit ist.
MfG.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Hast du mitbekommen wie deine Werte sind?
Verlange doch bitte ein Vermessungsprotokoll (Kopie), wenn es so weit ist.
MfG.
Die Werte vom Fahrwerk waren alle im Toleranzbereich.
Wenn ich das Vermessungsprotokoll habe, hole ich den Thread wieder hoch.
Zitat:
Die Werte vom Fahrwerk waren alle im Toleranzbereich.
Ach schau an, Stand der Technik. Bleibt zu hoffen das die dann alle Fahrwerke korrigieren. Ich habe meines ja schon selbst korrigiert. Vielleicht ja sogar um den gleichen Betrag (abzüglich TieferLegung 😉). Ich werde mich wohl mal als Ingenieur in Ingolstadt bewerben und als Referenz einige Freds von hier vorlegen 😁.
Zitat:
Wenn ich das Vermessungsprotokoll habe, hole ich den Thread wieder hoch.
Das wäre Super. Danke.
MfG.
Auto ist wieder da.
Also - Luftdruck immer um 0,2 Bar erhöhen.
Gem. der Anweisung von Audi wurde die Vorspurkurve an den oberen Toleranzwert korrigiert,
d. h. Sollwert -0°07`[0°25`]+0°07`
Istwert jetzt +0°32`links und rechts!
Die 5 neuen Reifen sind auch da.
Wieder Michelin Pilot Sport. Die gleiche Sorte wie die einseitig abgefahrenen. Allerdings jüngeren Herstellungsdatums ( KW 36 /06).
Hoffentlich sind die dann besser. Rein optisch ist kein Unterschied zu den alten Reifen feststellbar.
Zitat:
Also - Luftdruck immer um 0,2 Bar erhöhen.
Gem. der Anweisung von Audi wurde die Vorspurkurve an den oberen Toleranzwert korrigiert,
d. h. Sollwert -0°07`[0°25`]+0°07`
Istwert jetzt +0°32`links und rechts!
Heißt das, das nur die Vorspurkurve/Spurkonstante geändert wurde???
Hast du ein komplettes Protokoll?
MfG.
An der Hinterachse wurde garnichts verstellt.
An der Vorderachse haben sich scheinbar ein paar Werte verändert. Audi legte aber besonderen Wert auf die Änderung der Vorspurkurve.
Welche Werte möchtest du noch wissen?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von OpiW
Ich habe das z.B. bei meinen Reifen nicht.
18 " 245 x 40 Pirelli Zero Rosso
Gruß Wolfgang
kann ich bestätigen, gleiche Reifengröße und gleicher Reifentyp.
Nach 25 Tkm noch rundum 7 mm, denke das reicht noch für weitere 30 Tkm.Grüße Gerd
Ist richtig.
Denken kannst du ja, aber rechnen wohl nicht. Du hast auf 25 tkm 1mm Profil veloren, wahrscheinlich nur auf Eis gefahren, na ja. Wenn du die Reifen auf 3mm runter fährst, wirst du also noch 100.000km schaffen, Gesamtlaufleistung dann 125.000 km, klingt alles nachvollziehbar.
Good job würde ich sagen, einen 15 jahre alten thread hervor geholt und etwas verspätet geantwortet.