ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen vom A6 4G an einen A6 4F2

Reifen vom A6 4G an einen A6 4F2

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 16:01

Hallo,

habe leider über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Ich möchte mir die Audi Felgen 4GO 601 025 L mit Reifen 225/55 R17 an den Audi C6 montieren.

Von der Traglast ist alles gut, die ET 37 sollte auch passen. Aber ich finde immer nur Reifen der Dimension 225/50 R17.

Darf man sich die per Einzelabnahme eintragen lassen oder gibt es da Probleme?

Besten Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
8 Antworten

Reifen in 225/55/17 gibt es jede Menge, oder suchst Du gebrauchte Kompletträder.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 17:05

Ich habe da schon welche ausgeguckt. ich weiß aber nicht ob die Reifengröße so okay ist.

Sie ist es nicht, wie Dir ja bekannt ist.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 17:24

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 27. Juli 2021 um 17:11:07 Uhr:

Sie ist es nicht, wie Dir ja bekannt ist.

Es ist mir nicht bekannt, sonst hätte ich ja nicht gefragt!

Dann einfach, die Reifengröße einer 4G ist auf einem 4F nicht freigegeben. Steht doch im CoC.

Themenstarteram 27. Juli 2021 um 19:10

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 27. Juli 2021 um 18:05:21 Uhr:

Dann einfach, die Reifengröße einer 4G ist auf einem 4F nicht freigegeben. Steht doch im CoC.

Ich habe aber dieses Coc Papier nicht, deswegen dachte ich es würde per Einzelabnahme möglich sein.

Bist Du dir im Klaren das die Mittenzentrierung abweicht?

Dein A6 C6 (4F) hat 57,0mm. Die Wunschfelge vom A6 C7 (4G) hat 66,5mm.

Freigegeben ab Werk sind für den 4F 225/50x17 und für den 4G 225/55x17.

Wenn Du nun die Felgen mit 50er Querschnitt findest, ist doch alles in Butter (oder hast Du die Reifenmaße verwechselt?).

Eintragen musst Du sie auf jeden Fall.....................

Er wird sie aber mit einem 50er Querschnitt nicht finden, weil es diese Kombi beim 4G nich gibt und als Winterkombi verkauft wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen vom A6 4G an einen A6 4F2