Reifen und Felge nicht zulässig…Wie kann ich es zulassen?

Mercedes C-Klasse W205

Ich bin der Überlegung ein C250d der Baureihe W205 zu kaufen.
Allerdings gibt es da ein kleines Problem. Und zwar hat das Fahrzeug wegen einer C63 Felge kein TÜV bekommen, weil dieser nicht mit dem Reifen zulässig ist.

Ich frage mich, ob ich die Felge lit dem Reifen zulassen kann und wo man es machen kann?

Den Abschnitt vom TÜV Bericht hänge hier an.

Ich würde mich über Antworten freuen 🙂

Asset.JPG
18 Antworten

Zitat:

@Anearuano schrieb am 3. August 2024 um 17:10:35 Uhr:

Also sind die Bremsscheiben auch nicht zulässig?

Das kann dir nur ein TÜV- oder DEKRA-Gutachter sagen. Wenn es MB-Originalteile sind, dann steigen die Chancen auf eine Zulassung. Wenn alles freigängig ist, die Radschrauben noch genügend lang sind, die Reifen nirgends schleifen oder groß vorstehen, dann ist eine Eintragung schon eher möglich. Rad/Reifen-Kombination sollte natürlich auch zulässig sein. Am Besten hast halt noch die passenden Gutachten. Ich weiß ja nicht, ob man die AMG-Bremse evtl schon ab Werk einbauen lassen kann. Auf alle Fälle ist die Vorgeschichte des Auto mal zu prüfen, ob das schon von Anfang an drin war oder nachgerüstet wurde. Gutachten, Prüfzeugnisse und dergleichen schaden hier sicher nicht. Generell ist ja gegen eine größere Bremse nix zu sagen, aber gerade bei der Bremse muss einfach alles passen, da hängt zuviel von ab. 😎😰

Also er fährt sonst immer mit Winterreifen über den TÜV und nun macht der Verkäufer so ein gravierenden Fehler und bekommt kein TÜV.

Wenn dir das Fahrzeug ansonsten gefällt nimm es. Preis auf jeden Fall drücken und die Felgen verkaufen und paar richtige Kaufen.

Ich schicke euch mal den Link zu das Auto. Auch wenn ich mich entscheiden habe, den Wagen doch nicht zu holen.
1. er ist nicht scheckheftgepflegt
2. das Problem mit der Felge und Reifen
3. bei all diesen Problemen ist der mir zu teuer

Hier ist der Link:

https://link.mobile.de/fHyqwobmmJijttp28

Ihr könnt ja auch eure Meinung dazu geben.

Warum soll man seine Meinung zu irgeneinem Auto bei Mobile abgeben.
Da du ihn eh nicht kaufst ist er uninteressant.