ForumMotorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Reifen

Reifen

hallo,

grund zur sorge ?

muss ich wechseln oder geht es noch ?

danke im voraus

Ähnliche Themen
2 Antworten

Servus

keine Ahnung wie tief die Risse und Schnitte sind. Aber ganz taufrisch sieht der Reifen eh nicht mehr aus. Wie alt ist er denn schon? Das profil sieht schon gut abgefahren aus...

Diese Reifen sehen einfach nur so aus als ob sie deftig gefahren wurden. Thermisch und Mechanisch war das Gummi wohl teilweise im Grenzbereich dabei wird es so schuppig. Zeugt von recht hohen Kräften welche da gewirkt haben. Oder von Abartig schlechten Reifen.

Hier mal ein Bild von einem Sportlichen Reifen der an einem Trackday auf einer 1000er Ninja bewegt wurde. Da ist das ganze deutlich vorgeschritten.

ich behaupte aber mal das man schon etwas verantwortungslos unterwegs ist wenn die Reifen im normalen Straßenverkehr so schuppig werden.

Reifen-fertig
Deine Antwort
Ähnliche Themen