ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Reifen

Reifen

Mazda CX-3
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 14:18

Hallo! habe einen Mazda cx3 sportsline Baujahr 2007 88kw mit Serienbereifung 215/50/18 und da ich neue Reifen brauche würd ich gern auf 225/45/18 umrüsten. meine Frage: brauche ich von Mazda ein Gutachten oder Bescheinigung für den TÜV. Vielen Dank im voraus. Gruß Prinz Hermann

Ähnliche Themen
2 Antworten

Da es keinen CX3 vor 2015 gab, vermute ich, das du ein 2017er Modell hast.

 

Da deine Reifengröße im COC des Herstellers nicht aufgeführt ist, wirst du um eine Sonderabnahme auf der Serienfelge bzw. einer anderen Felge mit ABE für deine gewünschte Reifengröße nicht drumherum kommen.

@continenta68 Im Handbuch steht 215/50 R18 und 215/60 R16 für den CX3.

Diese Größen gelten für den SKYACTIV-G 2.0 UND SKYACTIV-D 1.5

Ein andere Reifenkombination musst du wohl über den Reifenfachhandel erfragen oder über den Händler bzw. Werkstatt.

Viel Erfolg.

armin

Deine Antwort
Ähnliche Themen