Reifen

VW Passat 35i/3A

Hallo

undzwar wollte ich mir reifen mit felgen kaufen

Felgen 7,5Jx17 ET 35
reifen 215 40 17

jetzt meine frage würde mir das der tüv eintragen auf einem passi B4 VR6
kombi

weil der tacho denn wohl stadt 100 nur 99 kmh anzeigen würde hab mal gehört das er höher anzeigen darf nur nicht weniger und würde das passen mit dem abroll umfang?

ich habe davon überhaupt keine ahnung villeicht wisst ihr da was

mfg

27 Antworten

Im Gutachten der Felgen stehen auch die zulässigen Reifengrößen. Wichtiger ist die Tragfestigkeit der Reifen!

Ganz wichtig:

- passender Traglastindex - 83er reicht nicht
UND
- Geschwindigkeitsindex W

Alles andere kannste vergessen.

meint ihr 91w?

kann das sein?

Wäre jetzt ein wenig zuviel, doch zuviel geht immer 🙂

Ähnliche Themen

aber meint ihr der tüv onkel würde das denn eintragen ? wegen demm abrollumang und diesem geschwindichkeits abweichungsdingens da

Zitat:

Original geschrieben von rs-tech

aber meint ihr der tüv onkel würde das denn eintragen ? wegen demm abrollumang und diesem geschwindichkeits abweichungsdingens da

warum denn nicht??

Wenn die Freigabe der Felgen mit der Reifengröße 215/40/17 für den 35i in der ABE erteilt ist; Warum nicht.

Die Frage bleibt, ob diese Reifen Sinn machen......

Gruss Jakker

was ist denn mit den reifen?

Jakker, ich hol schonmal Popcorn! 😁😁😁😁

tacho abweichung  darf ja 4  prozent   betragen  nach § 57 stvzo  zulässig   also passt das
nimm das was inder ABE drinsteht

@ jakker  beim VR6  machen die sinn  auch wenn er dann ein paar kilometer langsamer ist 😁

" closed "

Zitat:

Original geschrieben von rs-tech

was ist denn mit den reifen?

die Größe halte ich für den 35i für reinen Schrott, ähem Schwanzheraushängenamanfangdaranleckenunddanacheftigdaransaugenwennderporschevordertür....

Noch Fragen??

Ohne Worte

Jakker

ja in der abe steht endweder

205 40 17
215 40 17 oder
235 35 17

ich ich denke mir der mittelweg ist ok oder was meint ihr

*auf die 2. Runde warte* 😁😁😁😁😁

sorry!

Prinzipell gehen 215/40 R 17 87W Reifen... Felgen mit 7,5 x 17'' ET35... ohne Probleme, wenn du nicht schon irgendwas anderes am Fahrwerk gemacht hast... also tiefergelegt z.B.

Die ET könnte eventuell etwas hinterlich sein, aber das kannst du dir selber ansehen, wenn die Teile mal montiert sind... darf halt nirgends schleifen.

Gruß
Matze

Deine Antwort