Reifen ????????
Hallo , habe die M-Felgen vom M-Paket Doppelspeiche 68 Bj 2001 hinten habe ich 245.40.zr17 reifen drauf da die nicht die Billigsten sind und ich gerade neue brauche, möchte ich wissen ob ich hinten 225.45.R17 94W wie was ich vorne habe nehmen kann, könnt ihr mir Billige reifen empfehlen wo aber der Abrollgeräusch nicht so laut ist, letztens habe ich reifen von Zeetex gekauft, ich dachte habe vorne ein lager schaden so laut war das . Möchte nicht teure reifen kaufen weil ich 10000km fahren werde wenn ich wieder zurück bin, dann wenn es sein muss kaufe ich mir die guten. Danke Mfg .
18 Antworten
10.000 km auf deutschen Straßen sind ein Witz - 10.000 km auf Straßen südöstlich von Österreich dürften da schon mehr auf's Material gehen.
Wer also sonst 18" oder gar 19" fährt ist für so einen Trip mit 16"-Rädern schon ganz gut beraten. Die rollen zudem noch komfortabler ab.
Leider hört man immer wieder so ein Gelaber, dass man zwar BMW fährt, aber für gute Reifen reicht's nicht - schlimm !!!
Man kauft Reifen nicht passend zum Auto, sondern passend zum Einsatzzweck!
Übrigens kann man Winterreifen problemlos das gesamte Jahr fahren, da die Gummimischung weicher ist, gibt das keine Nachteile im Bremsverhalten, lediglich der Verschleiß geht in die Höhe und der Verbrauch.
Wenn man jedoch von 19"-235/265 auf 16"-205 wechselt, nimmt der Verbrauch sogar rapide ab. Und bei 10.000 km wirken sich 10% Verbrauchsersparnis massiv in den Kosten aus.
Und wenn ich weiß, dass ich nur "befriedigende" Reifen habe und keine "sehr guten", dann passe ich meinen Fahrstil auch dementsprechend an ...
Nachteil bei 16"-Rädern ist, dass mein Auto um ca. einen halben bis ganzen cm weiter runter kommt. Und dieser cm tut im Winter schon manches Mal recht weh.
Die 10.000 km in den Urlaub fährt man auch nicht im Spaßmodus, sondern auf Langstrecke - da wäre es doch doof, teure Reifen zu verfahren. Lieber billige Reifen nehmen - und dann eben auch die Winterreifen, die kann man im Winter gleich weiter fahren.
Gruß, Frank
natürlich haben winterreifen im sommer eine längeren Bremsweg
umso höher die Temperaturen umso länger wird der.
Ja, klar ... "jeder Meter zählt" ... aber es ist im Sommer weniger schlimm mit Winterreifen zu fahren als im Winter mit Sommerreifen:
http://www.reifen-buenger.de/documents/flyer_ipw-irs_060515.pdf
... muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist 😉
Aber an Winterreifen dachte der Threadersteller ja nicht - es ging ja "nur" um günstige Reifen ... und wenn dies Sommerreifen sind, macht das ja dennoch Sinn.
Dann hat man halt eben drei Radsätze ... einen schicken für Treffen, einen für den Winter und einen für Langstrecke und Urlaubsfahrten im Sommer.
... mit recht teuren Felgen empfiehlt es sich ja schon aufgrund der Diebstahlgefahr nicht in den Süden zu fahren ...
Gruß, Frank
^^
so ein schrott.
Winterreifen im Sommer ist ja mega Deppert.
Selbst meine Mum fährt Sommer und Winterreifen und das weil es ihre Sicherheit ist und die der anderen Verkehrsteilnehmer.
Entweder oder garnicht.