Reifen
was haltet ihr vom dunlop SP SPORT 9000 Reifen ??
34 Antworten
das ist zwar so, aber ich kann das net ganz nachvollziehen. Ist doch der gleiche Reifen mit dem gleichen Profil und der gleichen Gummimischung. Komisch...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
das ist zwar so, aber ich kann das net ganz nachvollziehen. Ist doch der gleiche Reifen mit dem gleichen Profil und der gleichen Gummimischung. Komisch...
Kein Plan,hab das nur mal von som ADAC Typ gehört!
Liegt auch an der Breite und höhe.
Ich hab momentan nen Kumho drauf. Sehr leise, gute gripvermögen, auf nassen wie auf trockener straße.
und ich bin ehrlich...nen dunlop für 160 euro, reiss ich genausoschnell runter wie einen kumho für 105 euro 😉
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Kein Plan,hab das nur mal von som ADAC Typ gehört!
Hast recht..ist tatsächlich so... 😉
"Reifentyp-Bezeichnungen, als Beispiel soll der "Dunlop SP Sport 01" dienen, bedeuten keineswegs, dass dessen Eigenschaften quer über alle Größen und Geschwindigkeitsklassen identisch sind. Wenn es so wäre, könnten wir eine einzige (beliebige) Größe testen und darauf verweisen, dass die Ergebnisse auf alle anderen Größen eines Reifens mit dieser Bezeichnung übertragbar sind. Nur so einfach ist es eben nicht! Denn Reifenaufbau und Gummimischung können innerhalb eines Typs, je nach Reifengröße und Geschwindigkeitsklasse, sogar recht deutlich variieren. Somit ist klar, dass auch unsere Testergebnisse unterschiedlich ausfallen.
Vergleiche sind also nur innerhalb eines Tests möglich, wenn Reifenformat und Geschwindigkeitsklasse innerhalb bestimmter Toleranzen übereinstimmen..."
Quelle