Reifen/Sturzproblem
Hallo
als ich im März die Reifen gewechselt habe, hab ich festgestellt, dass die Innenseite der Winterreifen total abgefahren war, aber die Aussenseite noch wie neu. Als ich im April das Gewindefahrwerk eingebaut hab habe ich natürlich auch Spur und Sturz einstellen lassen . Als ich vorhin das Auto aufgebockt habe und durch Zufall auf die Reifen geguckt hab, hab ich festgestellt, dass auch die Sommerreifen innen total blank sind (aussen noch ca. 4-5 mm). Woran kann das liegen??
Gruß Christian
16 Antworten
Die Räder waren ja direkt nach dem einstellen leicht schräg. Deshalb müssten das doch die eingestellten richtigen Werte sein? Ausserdem sind die Hinteren Räder ja auch leicht schräg wo man nichts einstellen kann und die werden normal abgefahren. Komisch, hoffe dass sich die Sache nach erneutem Einstellen endgültig erledigt hat.( Achso, das Fahrwerk hat sich wenn überhaupt nur wenige mm gesetzt)
Gruß Christian
Hallo,
habe da auch so ein problem und zwar sind
meine Reifen aussen so 2-3 cm total blank und der Rest ist noch sehr gut! Stimmt da auch die Spur/Sturz nicht? oder stimmt meine fahrweise nicht ;-)