Reifen ständig platt

Audi

Hi,

ich fahre nun seit knapp 2 Jahren einen A5 3.0 TDI und dieser hat mittlerweile 40.000 km auf dem Buckel.

Seit diesen 2 Jahren hatte ich 6! Platten und ein Reifen kostet ~450 EUR und deshalb wollte ich euch einfach mal Fragen woher das kommen kann, denn Audi konnte mir das bisher nicht beantworten.

Fakt ist, dass ich so gut wie nie mit dem Reifen an den Bordstein komme und auch allgemein fahre ich sehr vorsicht über Unebenheiten oder ähnliches.

Es ist auch nicht so, dass die Luft plötzlich raus ist, sondern meist während der Fahrt mir mein BC sagt, dass ich den Reifenluftdruck prüfen soll und das tue ich natürlich, allerdings ist der Reifen erst nach weiterer Fahrt dann richtig platt.

Ich füge mal noch ein Bild vom letzten ein - vielleicht hilft euch das.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Beste Antwort im Thema

Sieht aus wie Vandalismus.

450 Euro fuer einen Reifen ist uebrigens Wucher auch bei den 265/30 R20 von Michelin, du solltest dir einen anderen Lieferanten suchen 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hi!

Poste mal bitte ein Bild wo man auch den Radkasten erkennt und wie der Reifen drinnensteht. Distanzen verbaut?
Der 3.0 kann schon mal ordentlich einfedern. Fahr mal auf ne Rampe mit dem Rad damits richtig einfedert und guck mal ob irgendwo was im wege steht. Dann auch mal voll einschlagen und rauffahren.

Da kannst du aber Glück und Pech haben. Ich bin Profi im Sachen in den Reifen fahren und hatte auch schon Nägel drin, die mir innerhalb von 2-3 Stunden den Reifen leer gemacht haben. 
Am schnellsten bis jetzt hat es ein abgebrochener Mercedes-Stern geschafft. Der Reifen war sofort leer.

Deine Antwort