ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Reifen ständig platt

Reifen ständig platt

Audi
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 9:51

Hi,

ich fahre nun seit knapp 2 Jahren einen A5 3.0 TDI und dieser hat mittlerweile 40.000 km auf dem Buckel.

Seit diesen 2 Jahren hatte ich 6! Platten und ein Reifen kostet ~450 EUR und deshalb wollte ich euch einfach mal Fragen woher das kommen kann, denn Audi konnte mir das bisher nicht beantworten.

Fakt ist, dass ich so gut wie nie mit dem Reifen an den Bordstein komme und auch allgemein fahre ich sehr vorsicht über Unebenheiten oder ähnliches.

Es ist auch nicht so, dass die Luft plötzlich raus ist, sondern meist während der Fahrt mir mein BC sagt, dass ich den Reifenluftdruck prüfen soll und das tue ich natürlich, allerdings ist der Reifen erst nach weiterer Fahrt dann richtig platt.

Ich füge mal noch ein Bild vom letzten ein - vielleicht hilft euch das.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2010 um 9:55

Sieht aus wie Vandalismus.

450 Euro fuer einen Reifen ist uebrigens Wucher auch bei den 265/30 R20 von Michelin, du solltest dir einen anderen Lieferanten suchen ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Oktober 2010 um 9:55

Sieht aus wie Vandalismus.

450 Euro fuer einen Reifen ist uebrigens Wucher auch bei den 265/30 R20 von Michelin, du solltest dir einen anderen Lieferanten suchen ;)

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 10:00

Ich hatte mittlerweile platten in FFM, Italien und Bayern und kein Reifen war unter 400 EUR, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass die mich alle abgezockt haben?!

Vandalismus? Inwiefern? Ist ja ein Allrad und durchdrehende Reifen hatte ich bisher noch nicht.

Sieht für mich aus wie ein Messerstich.

Es schaut so aus, als wenn du Neider hast. Das ist ein Messerstich. Bei uns ist momentan in die Spiegelgläser zu klauen und bei EBay zu verkaufen. Gut dass alle von uns in der Garage sind. Ich würde empfehlen den Reifen bei einem Händler zu kaufen, der eine Reifenversicherung hat. Hat zum Beispiel mein Händler, da sind selbst Vandalismusschäden mit drin. Frage ist halt was der sagt wenn du zum 6ten Mal da antanzt innerhalb einen Jahres.

Hier gibt´s den 20"-er für unter 300 Ois:

 

www.reifen.com/.../15053084

 

Und ich glaube auch, dass eín Messerstich ist. Stell doch mal ´ne Kamera auf :)

 

Gruß Olli

Wenns ein Messerstich wär würde der Reifen doch platzen,vielleicht legt dir einer Nägel unter die Reifen.

am 5. Oktober 2010 um 11:18

Würde nägel ausschließen, da diese dann meist steckenbleiben und zu keinem Platten führen.

Außerdem ist der "einstich" auf der Reifenflanke.

Würde auch auf einen Messerstich oder ähnliches tippen.

Würde auch die oben genannten reifen besorgen und den Wagen woanders parken, eventuell kannst du dir eine Garage bei dir in der nähe nehmen.

Tut mir leid, sehr ärgerlich sowas:(

LG

Eray

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 11:24

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

@ Olli: Danke für den Link, aber das ist nicht der richtige. Habe einen Michelin Pilot Sport drauf und keinen Continental.

Ein Messerstich kann ich mir nicht vorstellen, denn der letzte platten kam nach einem kurzen Aufenthalt in Mailand und erst nach 200 km war dann endgültig die Luft raus (ist der auf dem Bild) - noch dazu habe ich sehr zentral geparkt.

Auch sonst ist mir das überall passiert, nur nicht zuhause.

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

 

@ Olli: Danke für den Link, aber das ist nicht der richtige. Habe einen Michelin Pilot Sport drauf und keinen Continental.

Oh, ich dachte, ich sehe da einen Conti-Reifen ;)

 

Da haste dir aber den teuersten Reifen ausgesucht :eek:

Konnteste vermutlich auch nicht wirklich beeinflussen.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 11:47

nee, das Auto kam so :)

Ist das dann preislich noch im Rahmen oder trotzdem abzocke?

Sieht iwie nach Messerstich oder Randsteinparken aus (Schrägparker mit ständigen Bordsteinkontakt und Fahrzeuggewichtsbruch-Quetschung ). Wenn du den Reifen in den Randstein drückst und dann auch noch z.b die elektr Parkbremse betätigst... ?!?!!? 

Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 12:10

Könnte sein, aber als ich losfuhr hatte ich noch keinen - erst nach 200 km war überhaupt keine Luft mehr im Reifen.

jo das kann schon ein wenig dauern ... Die Hitze und Belastung während der Fahrt gibt im dann endgültig den Rest ... 

am 5. Oktober 2010 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Lametrixx

nee, das Auto kam so :)

Ist das dann preislich noch im Rahmen oder trotzdem abzocke?

Michelin kostet bei dem Link von Olli 370 Euro, das sind immernoch 20% Unterschied zu 450 Euro.

Schnaeppchen wuerde ich das nicht nennen ;)

Ich hatte mal einen Nagel in dem grossen Michelin eingefahren und es hat mehrere Wochen gedauert bis es da zu signifikantem Luftverlust gekommen ist, weil der Nagel (bzw. es war eine Schraube) die Oeffnung einigermassen abgedichtet hat.

Wenn also der Einstich winzig ist, so wie bei dir, glaube ich sofort, dass man damit noch viel fahren kann bis der Reifen platt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen