ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reifen sind jetzt schon porös

Reifen sind jetzt schon porös

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 14:20

Hi, habe meine Sommerreifen von Barum 2015 gekauft und sind jetzt schon porös. Da ich nicht viel fahre und noch ordentlich Profil habe, tut das schon ziemlich weh, dass ich wieder neue Reifen kaufen muss. Meine 10 Jahre alten Winterreifen von Toyo sehen noch nichtmal so aus. Ich werde jetzt auf Ganzjahresreifen wechseln (wahrscheinlich Michelin). Billige Reifen kaufe ich nicht mehr, auch wenn Barum eine Tochterfirma von Continental ist.

Ich habe mal ein Bild gemacht. Sehen aus, als ob ihnen dieses Jahr die Hitze nicht gut tat.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchen Reifen?

20191010
Beste Antwort im Thema

Klar... Son oller 3C, da verstellt sich doe Spur nie. *ironie aus*

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das würde ich nicht als porös bezeichnen sondern als ausgebrochen. Fotos an Barum, um Stellungnahme bitten.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 3:06

Werde ich wohl machen müssen.

Von wann sind denn die Reifen? 2015 gekauft kann ja trotzdem bedeuten, dass sie schon älter sind.

Themenstarteram 11. Oktober 2019 um 4:17

Dot ist von 2014.

Wirklich krass. Sehen alle 4 so ärmlich aus?

Naja, 2014. Sind 5 Jahre.

Was soll Barum da sagen?

Wagen vermessen und Fahrstil der Bereifung anpassen.

Naja, wenn damit keine Viertelmeilen gefahren wurden möchte ich nicht, daß meine Latschen nach 5 Jahren so aussehen. Bekommt man ja Angst daß sich die Lauffäche irgendwann beim zügigen Losfahren einfach abrollt...

Also porös sind die reifen nicht der Masterb2k hat schon die richtige richtung gegeben.Ich denke auch das die einstellungen nicht stimmt.

Außen sind diese schon porös aber nicht Abgelaufen, wie bei falscher Spur

Reifen halten schon bis zu 8 Jahren, der Verkauf von Reifen aus Lagerware ist nach 4 Jahren aber verboten

dies ist recht komplex

interessant ist wirklich das DOT-Zeichen auf diesen 'Gummies'

also für mich kommt porös von Pore :-), ich seh da Ausbrüche aber kein Stück Porösität.

was Du auf den Bild siehst @Bnuu ist ein Reifen

keine DOT, keine weitere Information

??

DOT steht doch oben?? Da verlaß ich mich erstmal drauf.

@tomworld

Zitat:

@1000ps-vs-nos schrieb am 11. Oktober 2019 um 06:17:01 Uhr:

Dot ist von 2014.

ja ja :)

ich möchte ein Label auf den Reifen sehen, dies hat sich ja auch geändert

denke aber, das das Thema zu kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reifen sind jetzt schon porös