Reifen rund und normal?ich bitte um aufklärung
moin bei manchen reifen ist eine rundung(bild links) und manche sind halt normal bündig mit der felge siehe bild rechts !
wie weiß ich jetzt welchen reifen ich kaufen muss wenn ich die mit der rundung haben will (bild links)
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg martin
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
optisch genauso schick wie die toyo und ebenfalls mit felgenschutzkante nur eben mit merklich besseren testergebnissen sind die goodyear eagle f1!
kann ich nur empfehlen! und der preisunterschied zu den toyos ist minimal...
http://www.tirerack.com/.../gy_eagle_f1_gsd3_1000.jpg
geht ja hier nich ums schick aussehn sondern ums Fahrverhalten, und dass die großen Hersteller in den Tests allgemein besser abschneiden is bekannt (is genau wie en vergleich zwischen VW und Opel). Nur die Haltbarkeit bei den Eagle is bescheiden, hab ich schon von verschiedenen Leuten und auf verschiedenen Autos gehört, anderthalb saisons waren se platt
Und ja, 215er auf 9er Felge steht die Felge immer so über
nimmste zb 225iger stehen die eben zur felge.
215 & 225 haben so gesehen die gleiche breite nur bei den 215ern is die lauffläche eben schmaler!
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
geht ja hier nich ums schick aussehn sondern ums Fahrverhalten, und dass die großen Hersteller in den Tests allgemein besser abschneiden is bekannt (is genau wie en vergleich zwischen VW und Opel). Nur die Haltbarkeit bei den Eagle is bescheiden, hab ich schon von verschiedenen Leuten und auf verschiedenen Autos gehört, anderthalb saisons waren se platt
Naja, wer sich die Toyos kauft denkt schon mit an die optik... V-Profil ist halt ne schicke sache. Ich bin Sowohl die Toyos (als T1-S) als auch jetzt die Goodyear gerfahren.
Trocken nehmen sich beide nicht viel, da kleben beide quasi am Asphalt! Bei Nässe ist der Grip der Goodyear aber weitaus besser als der der Toyos. Verschleißtechnisch ist kein großer unterschied... wobei ich sagen würde die Toyo hatte ich schneller runter. Bin mit den Goodyear jetzt 2 Sommer bzw ca 30-35tkm gefahren. Ist noch ausreichend Profil für einen Sommer drauf, dann werd ich 45-50tkm mit denen gefahren sein... das ist denk ich mehr als ok.
zwischen den S und den R is vom verschleiß her wieder en himmelweiter Unterschied. Und im nassen kann cih mich auch nich beschweren, da kleben die auch wie ne sau