Reifen Riss Fehler beim aufziehen oder Bordstein?
Hallo,
da ich mir eine Neuwagen geholt habe,hat sich das Autohaus meinen jetzigen angeschaut wegen einer eventuellen Inzahlungsnahme.
Ich habe im Januar 2021 nagelneue 245er gekauft und auch aufziehen lassen , nun hat der Begutachter vom Autohaus festgestellt,das hinten links ein Riss am Rand ist ( ist mir nicht aufgefallen,ist wahrscheinlich mit der Zeit auch etwas grösser geworden ) , er hat mich gleich gefragt ob die neu drauf gekommen sind und als ich das bejahte sprach er gleich von einem Montageschaden durch die Firma die die neuen Reifen aufgezogen hat.
Da war ich nun Heute morgen gleich und was ich schon vorher wusste sagt der stammt nicht von Montagefehler sondern Bordsteinschaden , er hat mir dann auch versucht zu erklären das ein Schaden durch Montage dann ein Querriss gewesen wäre ,was immer er auch meint.
Bevor ich jetzt zu einem Gutachter fahre , frage ich mal hier nach, ob jemand schon mal was in der Richtung hatt?
Im Anhang ist mal ein Foto.
50 Antworten
Ach komm, da kenne ich Geschichten von...alles nur Mist oder was für Leute die Null Ahnung von Autopreisen haben bzw. gaaanz schnell Kohle brauchen.
T.
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 6. April 2021 um 13:11:03 Uhr:
Zitat:
@axelkub schrieb am 6. April 2021 um 13:00:39 Uhr:
privat habe ich separat laufen,aber da ist es ganz schlimm,da kommen nur unterirdische Angebote
Wir kaufen Dein Auto, kann ich nur wärmstens empfehlen. Wenn die auch nichts zahlen wollen, dann doch lieber in Zahlung geben.
Ich weiss ja nicht ob du das Ernst meinst,aber die ich kennen die Angebote von Wir kaufen Dein Auto bekommen haben,von denen hat nicht einer das Auto da verkauft.Bei einem wurden Online 7000 geboten und den Hof verlassen sollte er dann mit kanpp 4000
Wir kaufen dein Auto ist schon krass übel...da kannste mit den Schaden dann sicher Geld drauflegen...
Wir haben schon fünf Autos dort abgestoßen. Natürlich wird auf der Webseite erstmal der Schwackepreis angezeigt, von dem die Mängel dann vor Ort abgezogen werden. Man fährt einfach hin, bekommt ein Angebot, wenn man einverstanden ist lässt man die Karre gleich da und hat keinen Stress mehr, man ist von jeglicher Folgehaftung und Gewährleistung befreit. Man bekommt das Geld aufs Konto und muß sich auch nicht um die Abmeldung kümmern.
Die Gutachter, mit denen wir bisher zu tun hatten, waren fair und haben die Abzüge auch sachlich richtig begründet.
Es ist auch alles kostenlos und man hat keinen Verkaufszwang oder hinterher die Familie des Käufers auf der Matte oder im Schlafzimmer stehen.
Ähnliche Themen
Wir hatten die M Klasse unseres Schwiegervaters im Notlauf dort hingefahren, 9500,- stand auf der Webseite als Angebot. Bei der Begutachtung stellte sich heraus, daß bis zu 2,5cm ringsrum gespachtelt war. War gut gemacht, man hat es echt nicht gesehen. Selbst die Motorhaube, mit der er in letzten Zügen noch ins halb offene Garagentor gehämmert war, war ausgebeult und perfekt gespachtelt und lackiert.
Dafür haben die uns dann 1000,-€ abgezogen. Fand ich völlig OK, für den Eimer.
Zitat:
@Rostpopel schrieb am 6. April 2021 um 13:25:57 Uhr:
Wir haben schon fünf Autos dort abgestoßen. Natürlich wird auf der Webseite erstmal der Schwackepreis angezeigt, von dem die Mängel dann vor Ort abgezogen werden. Man fährt einfach hin, bekommt ein Angebot, wenn man einverstanden ist lässt man die Karre gleich da und hat keinen Stress mehr, man ist von jeglicher Folgehaftung und Gewährleistung befreit. Man bekommt das Geld aufs Konto und muß sich auch nicht um die Abmeldung kümmern.Die Gutachter, mit denen wir bisher zu tun hatten, waren fair und haben die Abzüge auch sachlich richtig begründet.
Es ist auch alles kostenlos und man hat keinen Verkaufszwang oder hinterher die Familie des Käufers auf der Matte oder im Schlafzimmer stehen.
Ich weiss ja nicht ob das Heute anderst ist,aber ich hab das vor Jahren auch mal gemacht,also mir Online einen Preis schicken lassen von denen,was mich damals gewundert hat,die haben einen ralativ hohen >Ankaufspreis rausgehauen,aber in der Wertermittlung wurde weder Km Stand gefagt noch Einzelheiten zur Aussatttung
Man verliert ja nichts, ein Angebot vom Autohaus hast Du ja zum vergleich. Der Vorteil ist eben, daß man keine windigen Typen bei sich zu Hause empfangen muß, und die Haftung ausgeschlossen ist, falls Motor oder Getriebe nach zwei Tagen verreckt.
Aber zu tun hast Du mit denen nichts,da ich bis jetzt egal von wem nur negatives gehört habe?Und Haftung entfällt bei mir sowieso,auch wenn der wagen nach 1 Tag auseinander fallen würde,dafür kann sich ein Käufer ihn von mir aus sich stundenlang angucken und untersuchen,kann eine Probefahrt machen,aber Haftung gib es keine
Wer das max. aus dem Verkauf erzielen will ist bei WkdA völlig flasch aufgehoben.
Privatverkauf bringt da mit etwas Geduld das Meiste.
Spreche aus eigenen Erfahrungen.
Meist brauchte ich nicht mal Geduld, nur ein gewisses Geschick und weg waren sie.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. April 2021 um 14:05:01 Uhr:
Wer das max. aus dem Verkauf erzielen will ist bei WkdA völlig flasch aufgehoben.Privatverkauf bringt da mit etwas Geduld das Meiste.
Spreche aus eigenen Erfahrungen.
Meist brauchte ich nicht mal Geduld, nur ein gewisses Geschick und weg waren sie.
Gedzúld hab ich und auch den Platz wenn er abgemeldet ist,so das ich keinen Panikverkauf tätigen muss
Dann würde ich es Privat versuchen.
In Zahlung und WkdA kannst immer noch machen wenn es doch aus welchen Gründen nicht klappen sollte.
Klärt aber nicht dein Reifenproblem, denn das sollte auf jeden Fall behoben sein.
Angemeldet kauft man doch kein Auto, wie will Privat da eine Probefahrt machen?
Zitat:
@gromi schrieb am 6. April 2021 um 14:25:21 Uhr:
Na er bleibt ja erst noch eine Zeit angemeldet und eventuell geht er ja in der Zeit dann weg.Wenn nicht,kann er dann halt nicht mehr Probe gefahren werden,war auch so mit meinem Passat den ich im januar verkauft habe.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. April 2021 um 14:22:02 Uhr:
Dann würde ich es Privat versuchen.In Zahlung und WkdA kannst immer noch machen wenn es doch aus welchen Gründen nicht klappen sollte.
Klärt aber nicht dein Reifenproblem, denn das sollte auf jeden Fall behoben sein.
Werde den Reifen gegen einen neuen austauschen lassen
Zitat:
@gromi schrieb am 6. April 2021 um 14:25:21 Uhr:
Wo ein Wille da auch ein Weg.
Ich hab immer abgemeldet verkauft.