ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen platt

Reifen platt

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. Januar 2023 um 16:06

Hallo zusammen,

 

Habe heute eine total platt Reifen(hinterlinks). Kann ich mit Reifendichtmittel einsetzen damit ich ca. 10 km zum Werkstatt fahre oder muss ich die schlepptdienste anrufen?

 

Frohes neues

D.hes.jpg
Ähnliche Themen
9 Antworten

Frohes neues. Wenn kein Riesen Loch drin ist oder Ventil gebrochen ist. Bestimmt.

Hallo

Mache da auf keinen Fall das VW Reifendichtmittel rein.

Ich hatte das gleiche Problem.

Der Reifenhändler sagte mir dann das der Reifen hätte repariert werden können wenn da nicht das Dichtmittel

eingesetzt worden wäre.

Mfg Karsten

Themenstarteram 1. Januar 2023 um 17:15

Danke für die Antwort. Ich mache Sommerreifen darauf für Notfahrt.

Zitat:

@xxhui schrieb am 1. Januar 2023 um 17:15:22 Uhr:

Danke für die Antwort. Ich mache Sommerreifen darauf für Notfahrt.

würde ich auch so machen

hab auch mal den Fehler gemacht, Dichtmittel zu nehmen - den Reifenhändler hat's gefreut...

PS: Aussagekräftiger Threadtitel :p

Hi,

du kannst auch erst mal nur aufpumpen und schauen wie schnell der Druck verloren geht. Vielleicht verliert der Reifen nur langsam Luft und du kannst damit auch einfach so zum Reifenhändler fahren.

Wobei wenn eh ein Sommerrad, als Temporärer Ersatz vorhanden ist kannst du auch auf Nummer sicher gehen und das defekte Rad demontieren.

Was nimmt der Reifenbetrieb eigentlich für einen Aufpreis bei der Montage, wenn die Felge noch vom Dichtmittel befreit werden muss? Oder ist das schnell mit einem Lappen und ein bisschen Bremsenreiniger erledigt?

Der macht regelmäßig Luftsprünge, wenn sich die Brühe über seine Montagemaschine ergießt und von dort auf die Fußpedale tropft, der Mitarbeiter sie anschließend unter den Schuhen hat und weiter verteilt…

mal zurück zum Thema..

würde den Reifen abends aufpumpen auf ca 2 bis 2,2 bar (Frage ist, ob der TE entsprechend ausgestattet ist).

Am nächsten morgen Luftdruck prüfen. Hält der Reifen den Druck wenigstens bei ca 1,4 bis 1,6 bar, kann man die 10 km zur Reifenbude VORSICHTIG riskieren. Sollte dann wenigstens die Felge schadlos halten.

Die Eingangsfrage wurde für den TE im 3. Beitrag ausreichend beantwortet,

Zitat:

@xxhui schrieb am 1. Januar 2023 um 17:15:22 Uhr:

Danke für die Antwort. Ich mache Sommerreifen darauf für Notfahrt.

und in der Folge, bis hinein ins Persönliche, seitenweise an die Wand gequatscht, einen Unart, die wir immer öfters beobachten. Wir werden dabei nicht dauerhaft zuschauen und dauernd aufräumen. Sollte das weiter so praktiziert werden, gibt es Post.

Ich habe den Thread bis auf das Wesentliche aufgeräumt und hänge ein Schloss dran.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ähnliche Themen