1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen Nankang NS-2

Reifen Nankang NS-2

Hallo!
hat jemand Erfahrungen was den Nankang-NS2 Reifen angeht?? Schneidet ja im Test nicht so schlecht ab, wie man vermuten könnte. Für mich wäre die Dimension 245/35 R19 oder 235/35 R19 interessant. Habt Ihr Erfahrungen?

Gruß
Pacey

Beste Antwort im Thema

Hi,

Wie man bei Autos die deutlich über 40.000€ und mehr kosten solche biligen "Noname" Reifen kaufen kann ist mir ein Rätsel. Das passt hinten und vorne nicht!
Gerade der Reifen ist das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn!!! Wenn der Reifen seine Aufgabe nicht erfüllt kann man sich ausrechnen was passieren kann. Das kann man als Normalfahrer nicht testen und auch nicht nach Gefühl gehen, solche Tests haben schon andere für Euch gemacht (ADAC.....).

Ich würde solche Chinareifen oder solche "sonst irgendwas Reifen" nicht mal für Umsonst montieren!

Wenn man schon sparen will kann man sich doch die "2. Marke" der Tophersteller kaufen: Semperit, Fulda, Toyo, Yokohama, Falken, Uniroyal, Vredestein.... es gibt doch so viele gute und zugleich auch günstige Markenreifen!!! Die sind zwar nicht so gut wie die Premium-Marken aber bieten trotzdem Sicherheit und Qualität für einen fairen Preis.

Die größten peinlichen Typen sind die mit 20" oder gar 22" rumfahren/rumprollen und bei näherem Betrachten ein Chinafabrikat fahren. Wenn man schon Kohle für solche teure Riesenfelgen hat müsste man die paar Euros mehr für einen guten Reifen auch haben!!

Leute, lasst die großen Felgen stehen wenn Ihr beim Reifen knausern wollt! Fahrt einfach mit 17"!!!

Premium-Auto und Noname-Reifen passen nicht zusammen, ab Werk werden auch keine Billigreifen verbaut.

325 weitere Antworten
325 Antworten

Paar € teuerer in Germany.

Gibts noch andere gute unter 200€?

Ich sehe welche für unter 100€ aber die sollte man nicht nehmen oder.

Guckst du hier:
http://www.reifen-vor-ort.de/.../0
Nur noch dein Postleitzahl einfügen und gut is.
Da haste ne schöne Übersicht mit Testergebnissen und die zeigen dir dann auch gleich wo du die Reifen bei dir in der Gegend günstig bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Paar € teuerer in Germany.

Gibts noch andere gute unter 200€?

Ich sehe welche für unter 100€ aber die sollte man nicht nehmen oder.

die nokian z g2 sind auch absolute spitze!

reifen unter 100€ in der größe sind keinesfalls empfehlenswert

Zitat:

Kosten auch 190€ dann lieber Conti

welche conti denn? bitte genauer schreiben!! nicht nur lust- und planlos posten!

Ich bestellte mir vor 2 Jahren auf eigene Faust die Nankang NS2 für einen GOLF 3 TDI 90PS 3 Türer in der Größe 195/50/15. 1 mal und nie wieder! An der Vorderachse hielten die Reifen nur 1 Saison die hinteren sehen bis heute noch wie neu aus.
Gripverhältnisse auf nasser Fahrbahn sind wirklich eine Katastrophe! Mir gelangen immer wieder kleinere Drifts mit den Golf. Da ich jeden Tag über einen Bergpass zur Arbeit fahren und viele Spitzkehren zu überwinden habe, konnte ich diesen Reifen schnell zur Leistungsgrenze zwingen.
Naja durchdrehende Räder an einen 3er Golf sind kein gutes Zeichen für einen super Reifen..
Und von Bremsen kann man da nicht gerade sprechen

Zitat:

Original geschrieben von sattler123

Zitat:

Original geschrieben von Pascha-1977

Nankang habe ich bisher noch nicht gefahren, hab nur gesehen das er bei Auto Bild Sportcars als nicht empfehlenswert eingestuft wurde.
Autobild Tests sind für mich grundsätzlich nicht so relevevant. Test werden da immer durch die Lobby gewonnen.
Michelin und VW immer vorne dran. Preiswerte Reifen werden garnicht getestet oder runtergebügelt.
Die Meinungsmache des Springer-Verlages hat ja früher schon die RAF zum Bombenlegen provoziert.
Man Beobachte: In anderen Tests werden die Nankang nicht so runtergebügelt.

@ sattler 123

a) Deine Aussagen zu  Autobild  sind unsachlich oder
hast Du Belege/ Beweise 😕

Fakt ist > Test in  Autobild Nr.8 + 9 /2012

getestet 50 (in Worten fünfzig) Reifenfabrikate 😰

Platz  8  Michelin
Platz 21 Nankang

b) "In anderen Test´s  werden die Nankang
n i c h t  so  runtergebügelt."

Fakt ist > für Sommerreifen habe ich 
6 weitere Test´s gefunden:
> in 5 Test´s   n i c h t    empfehlenswert 😠
in 1  Test  b e d i n g t empfehlenswert 🙁

CUX Du > www.reifenpresse.de
Klick Reifentest, Klick Sommerreifen

Über Nankang brauchen wir doch nicht diskutieren. Wenn die Dinger das gleiche kosten wie die Premium Reifen, welcher normale Mensch kauft dann Nankang.

Zitat:

Über Nankang brauchen wir doch nicht diskutieren. Wenn die Dinger das gleiche kosten wie die Premium Reifen, welcher normale Mensch kauft dann Nankang.

Wahrscheinlich eine Menge, der Preis bestimmt ja für viele Verbraucher einen großen Teil der Qualität eines Produktes.

..es gibt so viele Tests,
wer suchet, findet für Reifen X oder Y auch mal ein gutes Ergebnis, Testsieger etc.

am besten Reifen ausprobieren & dann sich seine Meinung bilden.

und, wie bei Automarke, Motorisierung, farbe etc, so divergieren bei Reifen auch die Meinungen extrem.

aber ich glaube, man kann blind zu einer Premiummarke greifen,
einen wirklich total "unbrauchbaren" Reifen wird man meines Erachtens nicht bekommen.
ich bin alle Premiumhersteller schon gefahren,
sicherlich gibt es da so viele verschiedene Reifentypen,
die sich in Mischungen, Grip, Profil etc. unterscheiden,
dass man nicht einheitlich ein Urteil über eine Marke fällen kann.

denke, man ist mit großer Wahrscheinlichkeit bei einem renommierten Marke besser als bei einer Billigmarke aufgehoben.
wobei ich Nokian, Nankang nicht zu letzteren zähle

Wohl gesprochen!

Hallo zusammen
Ich wollte es mal wissen was die Billigreifen so taugen und habe auf meinem Porsche 911-996 hinten 285/30ZR19 montiert.
Also bis so in den Bereich von 230kmh ist alles ok, da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.
Bei höheren Geschwindigkeiten haben die Reifen eine grauenhafte Umwucht, die ganze Karre zittert. Vorher hatte in Conti drauf, das ging wie auf Schienen bis 300kmh.
Fazit für ein potentes Fahrzeug nie wieder ein Billigreifen!
Grüsse Aviator-996

Zitat:

Original geschrieben von aviator-996

Hallo zusammen
Ich wollte es mal wissen was die Billigreifen so taugen und habe auf meinem Porsche 911-996 hinten 285/30ZR19 montiert.
Also bis so in den Bereich von 230kmh ist alles ok, da gibt es eigentlich nichts zu bemängeln.
Bei höheren Geschwindigkeiten haben die Reifen eine grauenhafte Umwucht, die ganze Karre zittert. Vorher hatte in Conti drauf, das ging wie auf Schienen bis 300kmh.
Fazit für ein potentes Fahrzeug nie wieder ein Billigreifen!
Grüsse Aviator-996

CUX Du >  

www.testberichte.de

😠

Der NS2 scheint ganz ok zu sein für diejenigen, die nur Stadt fahren und AB UND ZU mal Landstrasse/BAB... Dazu darf's dann wohl kein allzu leistungsstarkes Auto sein, wie man erfahren konnte.

Da nahme ich lieber in meinem Fall ca. 120,- mehr in die Hand und bin sicher unterwegs mit ruhigem Gewissen. 😁

Habe die Reifen auch schon mal gefahren.. wie schon ein paar vor mir geschrieben haben, sind diese auf nasser Fahrbahn sehr schlecht und es kann wirklich sein das man den grip komplett verliert. Auf trockener Fahrbahn konnte man sich nicht beschweren. Weiterhin fahren sich die Reifen ziemlich schnell ab. Von daher lieber etwas teurer Reifen kaufen und sicheres Fahrvergnügen spüren 🙂

Deine Antwort