Reifen Nankang NS-2

Hallo!
hat jemand Erfahrungen was den Nankang-NS2 Reifen angeht?? Schneidet ja im Test nicht so schlecht ab, wie man vermuten könnte. Für mich wäre die Dimension 245/35 R19 oder 235/35 R19 interessant. Habt Ihr Erfahrungen?

Gruß
Pacey

Beste Antwort im Thema

Hi,

Wie man bei Autos die deutlich über 40.000€ und mehr kosten solche biligen "Noname" Reifen kaufen kann ist mir ein Rätsel. Das passt hinten und vorne nicht!
Gerade der Reifen ist das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn!!! Wenn der Reifen seine Aufgabe nicht erfüllt kann man sich ausrechnen was passieren kann. Das kann man als Normalfahrer nicht testen und auch nicht nach Gefühl gehen, solche Tests haben schon andere für Euch gemacht (ADAC.....).

Ich würde solche Chinareifen oder solche "sonst irgendwas Reifen" nicht mal für Umsonst montieren!

Wenn man schon sparen will kann man sich doch die "2. Marke" der Tophersteller kaufen: Semperit, Fulda, Toyo, Yokohama, Falken, Uniroyal, Vredestein.... es gibt doch so viele gute und zugleich auch günstige Markenreifen!!! Die sind zwar nicht so gut wie die Premium-Marken aber bieten trotzdem Sicherheit und Qualität für einen fairen Preis.

Die größten peinlichen Typen sind die mit 20" oder gar 22" rumfahren/rumprollen und bei näherem Betrachten ein Chinafabrikat fahren. Wenn man schon Kohle für solche teure Riesenfelgen hat müsste man die paar Euros mehr für einen guten Reifen auch haben!!

Leute, lasst die großen Felgen stehen wenn Ihr beim Reifen knausern wollt! Fahrt einfach mit 17"!!!

Premium-Auto und Noname-Reifen passen nicht zusammen, ab Werk werden auch keine Billigreifen verbaut.

325 weitere Antworten
325 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolffi65

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...
http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

der marangoni hält ziemlich lange. doppelt so lange wie ein vergleichbarer conti...

in der Zeit .... nicht in kilometern .... weil man damit nicht mehr so oft fährt , lieber 2 mal Conti noch einmal Marangoni

ich fahr die marangoni auch nur noch runter(steckt pirelli dahinter)-den verso kann man noch fahren,aber den linea ...geht gar nicht.
ich bleibe bei star performer und gut...

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Ich hatte einen vergleichbaren Reifenschaden vor Jahren an Pirellis. Da waren auch gleich zwei Reifen betroffen. Es handelte sich dabei um einen Produktionsfehler.

Der Unterschied besteht darin, dass Pirelli nicht sofort generell schlechte Qualität unterstellt wird, wie es hier gerade mit Nankang gemacht wird. Ich denke, es handelt sich hier ebenfalls um einen Einzelfall auf Grund eines Produktionsfehlers. Auf Reifentest.com gibt es mittlerweile über 10000 überwiegend positive Bewertungen des Reifens. Warum sollten sich so viele Leute irren? Im Übrigen finde ich das (mittlerweile) wesentlich aussagekräftiger als die (gesponserten) Berichte der kommerziellen Tester.

Viele Grüße
Markus

Ist

Deine heutige

Bewertung des Nankang NS2 bei reifentest.com echt 😕😛

http://www.reifentest.com/.../rtp_review.pl?...

btw.: wie hast Du es geschafft -lt. " Deinem Testbericht"-
NankangNS 2 mit der Größe 125/35R10 und SpeedIndex G
> auf einen Ferrari zugelassen zu bekommen 😕😁

🙂😁

Ähnliche Themen

Maßstab 1:2 😉

...und weiter TRÄUMEN.

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Maßstab 1:2 😉

...und weiter TRÄUMEN.

Das ist doch die Ökobereifung😁😁😁😁

Zitat:

Im Übrigen finde ich das (mittlerweile) wesentlich aussagekräftiger als die (gesponserten) Berichte der kommerziellen Tester.
Viele Grüße
Markus

Und wieviel tausend Mal hat sich Nankang bei dem Portal angemeldet ? 

Brauchen sie nicht, da gibts genügend Leute die das für die erledigen. Siehe Amaz...de oder ähnliches. Dafür muss man aber zugute halten dass er immerhin 99.999 km damit gefahren ist 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Braucht es doch gar nicht, gibt ja genügend Kunden die Reifen gut bewerten ohne jemals was Anderes als Billigreifen gefahren zu haben und keinerlei Vergleichsmöglichkeiten haben.

Interessant ist aber wenn Jemand einen Reifen lobt aber bei diesem Portal nur einen einzigen Stern vergibt. 😁

Mein Eindruck, der Reifen ist Kacke aber Billig und deswegen trotzdem gut.

Nun ja, um vor der Eisdiele oder dem Cafe zu posen braucht ein Reifen ja außer möglichst breit, flach und einem großen Durchmesser keine weiteren Eigenschaften, außer eben möglichst Billig zu sein.

Schon oft genug erlebt wie Billigscheiße schöngeredet wird.

Zitat:

Original geschrieben von T-666

.....Dafür muss man aber zugute halten dass er immerhin 99.999 km damit gefahren ist 🙂😁

Und das mal vier. Er hat ja vier Stück davon. 😉

Ich halte die Tests auch nur für bedingt aussagekräftig. Manche Dinge, vor allem Grip bei Ausweichmanövern und Vollbremsungen, kann man nur bewerten, wenn sie einem widerfahren sind. Das passiert den meisten zum Glück sehr selten.

Für andere Faktoren wie Lautstärke, Verschleiß etc. taugen solche Tests grundsätzlich schon.

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Ich hatte einen vergleichbaren Reifenschaden vor Jahren an Pirellis. Da waren auch gleich zwei Reifen betroffen. Es handelte sich dabei um einen Produktionsfehler.

Der Unterschied besteht darin, dass Pirelli nicht sofort generell schlechte Qualität unterstellt wird, wie es hier gerade mit Nankang gemacht wird. Ich denke, es handelt sich hier ebenfalls um einen Einzelfall auf Grund eines Produktionsfehlers. Auf Reifentest.com gibt es mittlerweile über 10000 überwiegend positive Bewertungen des Reifens. Warum sollten sich so viele Leute irren? Im Übrigen finde ich das (mittlerweile) wesentlich aussagekräftiger als die (gesponserten) Berichte der kommerziellen Tester.

Viele Grüße
Markus

Ist Deine heutige Bewertung des Nankang NS2 bei reifentest.com echt 😕😛

http://www.reifentest.com/.../rtp_review.pl?...

btw.: wie hast Du es geschafft -lt. " Deinem Testbericht"-
NankangNS 2 mit der Größe 125/35R10 und SpeedIndex G
> auf einen Ferrari zugelassen zu bekommen 😕😁

Sind schon wieder Ferien??? Du hast Dich offensichtlich unter meinem Namen bei Reifentest.com angemeldet und diese Schwachsinnsbewertung abgegeben. Lediglich weil Dir meine Erfahrungen nicht passen, muss man nicht derart reagieren. Weiss Gott, welchen Blödsinn Du hier sonst noch verzapfst.

Und an alle anderen: Ich habe diesen Reifen (wie die meisten anderen Poster auch) weder selbst gefahren, noch jedwede andere Erfahrungen mit dem Reifen. Ich schrieb lediglich über meine Erfahrungen über Pirelli mit dem Hinweis, das der gleiche Fehler bei Pirelli ganz offensichtlich NICHT zu dem Rückschluss einer generell schlechten Qualität führt. Ebenso wenig habe ich Billigreifen schön geredet. Obwohl mir die übertriebene Lobhudelei auf die angeblich so guten Premiumreifen hier schon sehr missfällt.

VG
Markus

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Im Übrigen finde ich das (mittlerweile) wesentlich aussagekräftiger als die (gesponserten) Berichte der kommerziellen Tester.
Viele Grüße
Markus

Im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit sehe ich eher die sogenannten Premiumhersteller vorne :-)

Hallo!

Ich habe auf meinem alten A4 Baujahr 2002 auch die Nankang NS-2 (235,45,17) gekauft und gefahren.
Grundsätzlich war ich zufrieden mit den Reifen und der Preis ist für die gebotene Leistung wirklich gut.

Die Nässeeigenschaften sind aber wirklich nicht die besten aber auch nicht so gravierend das man den Reifen nicht fahren sollte. Angepasste Geschwindigkeit bei Nässe und man kann mit dem Reifen glücklich werden😉

Pauschal zu sagen dass ein günstiger Reifen auch Qualitätsmängel hat ist meiner Meinung nach völliger Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Ich halte die Tests auch nur für bedingt aussagekräftig.

Kann ja sein, aber auch diejenigen die ihnen vertrauen würden bei Stiftung Warentest sehen dass die NS 2

0

ein befriedigend bekamen, also soooo schlecht werden sie nicht sein bzw. sind sie auch nicht, ich habe sie auch als SR und auch bei Regen sind sie ganz ok (nicht sehr gut aber es reicht).

Als WR würde ich mich an Nankang noch nicht trauen, aber wer weiß was in paar Jahren ist.

Deine Antwort