Reifen Nankang NS-2
Hallo!
hat jemand Erfahrungen was den Nankang-NS2 Reifen angeht?? Schneidet ja im Test nicht so schlecht ab, wie man vermuten könnte. Für mich wäre die Dimension 245/35 R19 oder 235/35 R19 interessant. Habt Ihr Erfahrungen?
Gruß
Pacey
Beste Antwort im Thema
Hi,
Wie man bei Autos die deutlich über 40.000€ und mehr kosten solche biligen "Noname" Reifen kaufen kann ist mir ein Rätsel. Das passt hinten und vorne nicht!
Gerade der Reifen ist das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn!!! Wenn der Reifen seine Aufgabe nicht erfüllt kann man sich ausrechnen was passieren kann. Das kann man als Normalfahrer nicht testen und auch nicht nach Gefühl gehen, solche Tests haben schon andere für Euch gemacht (ADAC.....).
Ich würde solche Chinareifen oder solche "sonst irgendwas Reifen" nicht mal für Umsonst montieren!
Wenn man schon sparen will kann man sich doch die "2. Marke" der Tophersteller kaufen: Semperit, Fulda, Toyo, Yokohama, Falken, Uniroyal, Vredestein.... es gibt doch so viele gute und zugleich auch günstige Markenreifen!!! Die sind zwar nicht so gut wie die Premium-Marken aber bieten trotzdem Sicherheit und Qualität für einen fairen Preis.
Die größten peinlichen Typen sind die mit 20" oder gar 22" rumfahren/rumprollen und bei näherem Betrachten ein Chinafabrikat fahren. Wenn man schon Kohle für solche teure Riesenfelgen hat müsste man die paar Euros mehr für einen guten Reifen auch haben!!
Leute, lasst die großen Felgen stehen wenn Ihr beim Reifen knausern wollt! Fahrt einfach mit 17"!!!
Premium-Auto und Noname-Reifen passen nicht zusammen, ab Werk werden auch keine Billigreifen verbaut.
325 Antworten
sir donald...wer fährt so am limit bei den verhältnissen??? du etwa-immer auf den sprung -hält noch,hält noch-schitt,2 km/h zu schnell-im graben?
wer so fährt ist ne gefahr für alle,das sind tests leute.
bei anderen sachen wird gewarnt-nicht nach machen...sollte man hier auch sagen...
Hab sie in 19" und finde sie top.
Für den daily driver optimal - für ambitionierte eher weniger...
Laufruhe noch gegeben - jedoch nicht vergleichbar mit höher Preisigen.
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
sir donald...wer fährt so am limit bei den verhältnissen??? du etwa-immer auf den sprung -hält noch,hält noch-schitt,2 km/h zu schnell-im graben?
Ich fahr sicher nicht absichtlich am Limit, 😁 aus dem Alter bin ich raus. Aber die Jahre haben mich gelehrt das man schneller am Limit ist als man gedacht hat weil ein Anderer einen Fehler macht. Dann sind oftmals Fahrmanöver nötig die man So im Normalfall nicht macht und auch nicht nötig sind.
ZB vor einigen Jahren, flott gefahrene Kurve aber weit unterm Limit und dann kommt der Gegenverkehr auf deine Spur rüber, also Vollbremsung mitten in der Kurve. Dabei merkst Du deutlich ob der Reifen was taugt oder nicht, denn dann kommen die Eigenschaften zum Vorschein die man sonst nicht merkt.
In den ganzen Jahren die Ich fahre hatte ich zwangsläufig schon diverse Reifen abgefahren und die Unterschiede spüren dürfen oder müssen die meine Einstellung das man an Reifen nicht spart, zumindest nicht an der Qualität, gefestigt haben.
Kenne genügend die ihr Ahaerlebnis hatten als Sie erstmals im Leben ihre Billigreifen auf gleichem Fahrzeugmodell mit Reifen der des gehobenen Mittelfelds vergleichen konnten.
😁 Oder ein Bekannter auf kurviger Bergstrecke feststellen mußte das sein R32 trotz Sommerreifen nicht mal einem gemütlich fahrenden Mondeo mit WR folgen kann. Tja, blöd wenn die Schlappen bei feuchter Strasse und um die 10 Grad keinen Grip mehr haben und die Reifen waren nicht mal aus der ganz billigen Schublade.
Ja begrüße, wer fährt im Winter schon mit Sommerreifen?
Wäre in meiner Region lebensgefährlich, mein lieber Mann bei uns liegen momentan 2m Neuschnee..
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
Teemu8
ich hab den seit vorigen oktober drauf,ungefair 2000 km. den wagen bewegt mom. meine frau. ich bin an nen rollstuhl gefesselt wegen arbeitsunfall,beide füße trümmerbruch.
also wenn mit dem reifen was wäre,rutschig,schlechte kurvenverhalten...irgend was,da würde sie schon was sagen.da wir lange überlegt haben welchen reifen nun nehmen,nach den reifenlabel ist er so gut wie andere die das doppelte kosten.
ich glaube nicht das die so schlecht sind.dann kommt es auch auf das auto an-schwer,leicht...fahrweise,sportlich,gelassen. wenn es dann winterlich ist fahren wir zumindest den bedingungen entsprechend.
ich hab auch schon einige verrückte im golf bei -15°C und glatt auf der landstraße in meinen kofferraum wühlen sehen (höchstens 2 m abstand)-die jaulen dann rum...teures auto und billige reifen...
eines möcht ich noch sagen-viele sagen die tais oder koreaner können keine reifen machen...die haben mind. genau so viel schnee wie wir-erfahrung damit sollte schon da sein.
Ähnliche Themen
Wieviele beklagen sich auch über Premiumreifen??!!
Was Autobild,ADAC und der Rest der Bande schreiben geht mir am A.... vorbei. Wie ich schon sagte,3Tester 3 Beurteilungen glaube auch nicht dass die so schlecht sind. Und sind wir mal ehrlich teuer ist nicht immer besser!!!
Gibt ja auch hier welche die mit dem Reifen sehr zufrieden sind!!
Und dieses ständige Gelaber "Auto für 50.000 Euro und dann ein Reifen für 100 Euro..." bla bla bla...
Ich muss mich auch mal outen, haben den NS-2 vor Jahren auf meinem damaligen V40 T4 mit 200ps Frontkratzer gefahren und die waren ok, nicht super aber ok. Habe sie dann meinem Vater empfohlen der einen Laguna Diesel fuhr und da wuschen die sich an der Vorderachse dermassen aus dass es unfahrbar war. 205 50 16 aufm Volvo gegen 205 55 16 am Laguna, 2 Autos und ein riesen Unterschied. Sieht für mich aus dass es auch ein wenig aufs Auto ankommt. Wer es ausprobieren möchte....
Zitat:
Original geschrieben von Ghostrider83
Und sind wir mal ehrlich teuer ist nicht immer besser!!!Gibt ja auch hier welche die mit dem Reifen sehr zufrieden sind!!
Nee teuer ist nicht immer besser aber immer öfter.
Ja die die damit zufrieden sind wollen auch damit zufrieden sein. Sie haben ja mit einem Spargedanken diese Schmierpellen gekauft, wenn man eben diese Reifen nicht fordert, dann kann man auch weitgehendst zufrieden sein. Vor allem wegen des geringen Preises. Der Dacia Fahrer ist auch zufrieden, aber ist er besser als ein Opel ?
Ich hab einen Satz Nankang NS-2 auf meinem ESP losen 480Ps Hecktriebler gefahren. Ohne besondere Auffälligkeiten, beim Fahrsicherheitstraining war ich damit nicht besser und nicht schlechter unterwegs als die anderen Teilnehmer. Aktuell fahre ich den Falken FK453, ebenfalls empfehlenswert, genauso wie der Toyo Proxes den ich vor dem Nankang gefahren bin. Mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin, war der Pirelli Allwetterreifen der ab Werk montiert war. Der war in allen Bereichen deutlich schlechter als Asiaten.
Zitat:
Original geschrieben von Hellhound1979
Ich hab einen Satz Nankang NS-2 auf meinem ESP losen 480Ps Hecktriebler gefahren. Ohne besondere Auffälligkeiten, beim Fahrsicherheitstraining war ich damit nicht besser und nicht schlechter unterwegs als die anderen Teilnehmer. Aktuell fahre ich den Falken FK453, ebenfalls empfehlenswert, genauso wie der Toyo Proxes den ich vor dem Nankang gefahren bin. Mit Abstand der schlechteste Reifen den ich je gefahren bin, war der Pirelli Allwetterreifen der ab Werk montiert war. Der war in allen Bereichen deutlich schlechter als Asiaten.
Na siehstse, hast eben noch nichts gefahren was wirklich gut ist. Nur weil Pirelli auf dem Allwetterreifen stand ist das noch keine Versicherung. Allwetter mit reinen Saisonreifen zu vergleichen ist sowieso ein Kampf mit ungleichen Waffen.
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Da stehen nicht ganz so tolle Sachen über den nankang. Ich will den um Gottes Willen nicht madig machen.
http://www.autobild.de/.../...ler-im-test-245-30-r-20-2899011.html?...
----------------
Ich mach " Ihn " auch nicht madig und fuhr längere Zeit damit.
Hab im Moment Sunny-Reifen aufgezogen und werde dem Geläster
andersdenkender genüsslich ignorieren.
Zitat:
Original geschrieben von abraendas
----------------Zitat:
Original geschrieben von Centrino
Da stehen nicht ganz so tolle Sachen über den nankang. Ich will den um Gottes Willen nicht madig machen.
http://www.autobild.de/.../...ler-im-test-245-30-r-20-2899011.html?...Ich mach " Ihn " auch nicht madig und fuhr längere Zeit damit.
Die Sunny Reifen haben duchweg ein mangelhaft in sämtlichen Tests wo es für diese Reifen gibt.Nicht mal die Schnelllaufprüfung haben sie bestanden,bei einem Test sind sie sogar den Prüfern um die Ohren geflogen.Nässe=sehr mangelhaft,Trocken= mangelhaft.Entweder fliegt dir der Reifen genüsslich um die Ohren,oder du fliegst genüsslich aus der Kurve😉
Zitat:
Original geschrieben von Punzelrunzel
Die Sunny Reifen haben duchweg ein mangelhaft in sämtlichen Tests wo es für diese Reifen gibt.Nicht mal die Schnelllaufprüfung haben sie bestanden,bei einem Test sind sie sogar den Prüfern um die Ohren geflogen.Nässe=sehr mangelhaft,Trocken= mangelhaft.Entweder fliegt dir der Reifen genüsslich um die Ohren,oder du fliegst genüsslich aus der Kurve😉Zitat:
----------------
Ich mach " Ihn " auch nicht madig und fuhr längere Zeit damit.
Oder auch nicht, denn bei Reifen- wie Elchtests kann man davon ausgehen das der Luftdruck verändert wird, um ein durchschnitliches Fahrzeug instabil werden zu lassen, um einen durchschnitlichen Reifen alt aussehen zu lassen.
http://www.auto-service.de/.../...-adac-frueher-autotest-betrogen.htmlZitat:
Original geschrieben von Hartgummifelge
Oder auch nicht, denn bei Reifen- wie Elchtests kann man davon ausgehen das der Luftdruck verändert wird, um ein durchschnitliches Fahrzeug instabil werden zu lassen, um einen durchschnitlichen Reifen alt aussehen zu lassen.Zitat:
Original geschrieben von Punzelrunzel
Die Sunny Reifen haben duchweg ein mangelhaft in sämtlichen Tests wo es für diese Reifen gibt.Nicht mal die Schnelllaufprüfung haben sie bestanden,bei einem Test sind sie sogar den Prüfern um die Ohren geflogen.Nässe=sehr mangelhaft,Trocken= mangelhaft.Entweder fliegt dir der Reifen genüsslich um die Ohren,oder du fliegst genüsslich aus der Kurve😉
http://www.auto-service.de/.../...-adac-frueher-autotest-betrogen.html
Spielt bei Sunny Reifen keine Rolle weil Auto-Strassenverkehr,und Auto Motor Sport die Reifen getestet haben,nix ADAC
Die Sunny Reifen haben duchweg ein mangelhaft in sämtlichen Tests wo es für diese Reifen gibt.Nicht mal die Schnelllaufprüfung haben sie bestanden,bei einem Test sind sie sogar den Prüfern um die Ohren geflogen.Nässe=sehr mangelhaft,Trocken= mangelhaft.Entweder fliegt dir der Reifen genüsslich um die Ohren,oder du fliegst genüsslich aus der Kurve😉------
Geflogen ist bis jetzt die letzten 40 Jahre noch nichts und wird es auch nicht.
Ich verlasse mich da lieber auf meine eigene Meinung und die
Reife mit den mir vorhandenen Materialien verantwortungsbewusst umzugehen-
Bei Schnee und Eis fährt man ja auch behutsamer als im Sommer.
Übrigens fahren wir auf öffentlichen Straßen und nicht auf der
Rennstrecke, ab Hozrädern ist dann aber selbst bei mir schluß
Zitat:
[/quote------
Geflogen ist bis jetzt die letzten 40 Jahre noch nichts und wird es auch nicht.
Ich verlasse mich da lieber auf meine eigene Meinung und die
Reife mit den mir vorhandenen Materialien verantwortungsbewusst umzugehen-
Bei Schnee und Eis fährt man ja auch behutsamer als im Sommer.
Übrigens fahren wir auf öffentlichen Straßen und nicht auf der
Rennstrecke, ab Hozrädern ist dann aber selbst bei mir schluß
Geiz ist geil,aber nicht bei Reifen,sie sind der einzige Kontakt zur Straße,und wenn du den Tests nicht glaubst,gebe mal bei Google Erfahrung Sunny Reifen ein,man ließt nur schlechtes!!