Reifen nach Gefahrenbremsung checken lassen?
Hallo!
Leider musste ich gestern eine Vollbremsung von Tempo 220km/h auf ca. 80km/h machen, da es einem älteren Herren leider nicht möglich war mein Tempo richtig einzuschätzen BEVOR er zum überholen ausgescherrt ist...
Beim Bremsen haben meine Reifen 2x kurz blockiert...
Sollte ich die jetzt mal lieber checken lassen?
Oder sollte da eigentlich nichts passieren???
Beste Antwort im Thema
Denen mit Lichthupe und Blinkern muss den Schein abgenommen werden.
Korby
28 Antworten
@doc
Laut StVo muss man jederzeit innerhalb seiner Sichtweite
(auch Nachts) zum Stillstand kommen können.
Legitim, kann jeder fahren wie er will wenn er sich dabei an die StVo hält.
Auch die Verkehrsteilnehmer, die Kilometerlang hinter einen LKW herzockeln
und genau dann ausscheren wenn ich angesaust komme fahren legitim.
Nervend sind halt diese "hier wird gefahren wie ich das will" Typen die den schnelleren
gerne mal zum Abbremsen zwingen, um ihr gestörtes Sexualleben zu kaschieren.
Das sind in meinen Augen legitime Ars****cher. (Gesellschaftliche Randgruppen)
Ich denke aber wir sind auf gleicher Höhe mit unserer Meinung. 😉
@jogi77
Das mit der Kamera habe ich auch vor. Leider gibt es brauchbare Fingerkamers
noch nicht zu dem Preis, den ich akzeptieren möchte.
Viele Grüße
Mission Control 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Schaschlik
Man sollte das "kurz" halt nicht übersehen und die Ankündigung auch nicht unbedingt mit dichtem Auffahren kombinieren 🙂 In der Praxis führt die Umsetzung von §5 übrigens in der Tat oft nicht zum Erfolg weil diese Regelung kaum jemand kennt und sich erstmal alle angepisst fühlen und den Verkehrserzieher auspacken wenn mal einer blinkt. Hupen führt übrigens i.d.R. zu teilweise lustiger Verwirrung, einfach mal ausprobieren 🙂.Zitat:
Original geschrieben von Arima
das besagt die Theorie jedoch ist die Praxis doch weit davon entfernt "durch kurze Schall - .... "
Naja, es ist halt alles eine Ansicht der persönlichen Erfahrungen, gerade dann wenn man nicht von Anfang an in einem schnelleren Auto unterwegs ist und vlt mit einem Kleinwagen angefangen hat, wo bei 150-180 Schluss ist, dann bekommt man sehr häufig mit, dass es nicht immer "kurz" ist.
Mag jetzt vlt Klische sein, aber mir sind die BMW Fahrer am negativsten aufgefallen oder ich war immer nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Bereits weit über 100m hinter einem teilweise Dauerlichthupe, Blinker links ist da sowieso dauerhaft an und am Ende wird auch noch geguckt wie viel Profil man noch auf den Hinterädern hat 😁
(Jaja war ein wenig übertrieben).
Aber was ich damit sagen will, ist dass durch diese "Aktionen" wie oben beschrieben Leute in gewisser Art und Weise geprägt werden und anfangen alle Leute, die Lichthupe geben in eine Schublade zu stecken (Schubladendenken ist ja weiter verbreitet als man denkt (siehe men Klische oben^^))
Nicht falsch verstehen, vor neun Jahren hat mir mein Fahrlehrer auch gesagt, dass zBsp die Lichthupe in erster Linie nix mit Nötigung zu tun hat, solang man es nicht übertriebt, sondern vielmehr auch zur Warnung dient (wurde ja im Thread schon erwähnt, Achtung jetzt komm ich mit 230). Ähnlich verhält es sich auch mit der Hupe, die Hupe dient auch als Überholssignal, aber ich denke nicht, dass die Hupe dafür gedacht ist, jemanden von der linken Spur "zu hupen".
Es wird immer wieder Streipunkte zu dem Thema geben, Kleinwagen, die mit 130 auf der linken Spur unterwegs sind oder mit 130 rüberziehen und von hinten kommt einer mit 200. Auch gern genannt ist der Opa, wahlweise mit oder ohne Hut und Pfiffi auf der Rückbank bei 100 auf der linken Spur und der LKW rechts fährt 95. Es gibt so viele Beispiele, meist sind diese aber die Aufregung nicht wert (kostet alles nur viele Jahre eures Lebens!)
Gruß
@mission
de schliess ich mich einfach mal kommentarlos an 🙂
bezueglich camera:
was soll das ganze denn bringen ? als etwaiges beweismittel in einem gerichtsverfahren sind derart erlangte "beweise" ohnehin unzulaessig.
gruesse vom doc
Hi @all,
also Mädles, das ist zwar ein interessanter Thread hier (Popcorn & Bier 😁 ) - aber sind wir ehrlich: ES BRINGT NICHTS ausser böses Blut !!
Wenn der Klein- bzw. Mittelklassewagen bei 120 - 150 km/h einfach rüberzieht, dann muss man sich in dem Moment auf die "shice" Situation einstellen. Es kann genausogut übel ausgehen wenn einer einem bei 120 vor den Bock zieht und man selber nicht ganz so konzentriert ist !!
mfg
alaa
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
@domidenkst du eigentlich bisweilen auch mal dran, dass teilweise fahrzeuge unterwegs sind die deutlich schwaecher motorisiert sind als du mit deinem 170ps heizoelbrenner ?
so..
@Doc und Korby:
Was ist denn heutzutage ein 170 PS Diesel ? - Genau.. Ne lahme Ente,sonst gar nichts. Mit den 170 Ps kannste heutzutage grad mal mitschwimmen. Ich bin froh wenn ich mal überholen kann...
Zu 90% fahren die notorischen Linksfahrer rechts rüber wenn sie von hinten einen Geblitzt bekommen.. Die Restlichen 10% durchs S6 TFL ( 😁 ) Spass bei Seite... Wenn ich mit 200+ angeschossen komme.. Freie Autobahn,keine V Begrenzung.. und ich seh von Weitem einer (egal ob 50 Ps oder 400) der links ziemlich langsam fährt und rechts frei ist,wird er immer von mir angehupt ( 1x ! ) Wenn das nicht hilft,kommt eben der Blinker...
Rechtlich gesehn ist das ein Überholzeichen mein lieber Korby ( falls dir das nicht bekannt sei) Die Stinkefinger oder "Balla-Balla" Gesten sind sicherlich nicht Geheuer die dann meistens in Höhe meines Autos kommen 🙄
Munter Bleiben
Domi
Zitat:
.........
Die Stinkefinger oder "Balla-Balla" Gesten sind sicherlich nicht Geheuer die dann meistens in Höhe meines Autos kommen 🙄
Munter Bleiben
Domi
Hi Domis,
so gehts mir auch manchmal. Da musst Du mich mal im Auto fluchen hör'n (alter Schwede, da geht's ab :moremad:
mfg
alaa
Zitat:
Original geschrieben von Arima
Naja, es ist halt alles eine Ansicht der persönlichen Erfahrungen, gerade dann wenn man nicht von Anfang an in einem schnelleren Auto unterwegs ist und vlt mit einem Kleinwagen angefangen hat, wo bei 150-180 Schluss ist, dann bekommt man sehr häufig mit, dass es nicht immer "kurz" ist.
Ich weß das es so ist. Zumal ich beide Seiten kenne. Einerseits ärgert es mich auch wenn mir jemand scheinbar ohne zu gucken vors Auto fährt. Andererseits versuche ich immer genau damit zu rechnen, fahre entsprechend vorausschauen und gehe ggf. auch mal vom Gas obwohl meine Spur eigentlich frei ist. Wieder andererseits ärgert es mich genauso wenn jemand drängelt. Ich versuche für mich selbst weder jemanden zu behindern noch jemanden zu bedrängen. Gerade letzteres ist manchmal garnicht so einfach denn wie schon gesagt schalten viele bei Lichthupe erst recht auf Stur und andererseits halten viele einen Fahrspurwechsel nicht für nötig wenn man ausreichend Sicherheitsabstand hölt ("Der ist ja noch soooo weit weg"😉. Da hilfts dann halt nix und man fährt hinterher. Ärgert mich inzwichen eigentlich auch nicht mehr wirklich...
Also seit der Spritpreis so unverschämt hoch ist, fahre ich wirklich ganz locker.
Ich fahre eigentlich IMMER tatsächlich nach Vorschrift, auf der Bahn nur noch 120/130km/h.
Und ich habe ebenfalls zu den 230 km/h planieren und Dränglern gehört. Ebenfalls Ampel rennen an der Stadt usw usw.
Und grad Thema A5, wenn ich zur Freundin fahre brauchst bei vamx 16 Minuten und Durchschnittsverbrauch von mehr als 10 Liter Diesel. Und bei 120/130 ?! = 22 Minuten, 6.2 Liter / Schnitt. Also für mich gibt sich kein Sinn mehr im schnell fahren? Schande das ich sowas mal sage 😉
Und das schönste daran man kann locker entspannt fahren und muss sich nicht über die Reinfahrer aufregen und sich weit weniger konzentrieren.
Und zudem mal ehrlich, was ist es schon mit einem 170PS Diesel auf der linken spur zu fahren. Für einen grossteil der Links-Spur-Fahrenden Fahrzeuge bist mit 2 Liter Hubraum doch nur ein Hindernis. Nix für ungut. 😉
Zitat:
Original geschrieben von a3_driver
Und zudem mal ehrlich, was ist es schon mit einem 170PS Diesel auf der linken spur zu fahren. Für einen grossteil der Links-Spur-Fahrenden Fahrzeuge bist mit 2 Liter Hubraum doch nur ein Hindernis. Nix für ungut. 😉
Ich sag nix anderes 🙂
Kommst du auch aus FR ( Schwarzwaldgegend) ? ^^
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
@jogi77
noch nicht zu dem Preis, den ich akzeptieren möchte.Viele Grüße
Mission Control 🙂
Bei einem uns allen bekannten Auktionshaus gabs mal son SD Karten Videorekorder mit passenden Anschluss und Mini Cam für (lasst mich lügen) 180€... wie die Quali ist kann ich net sagen und ob es noch gibt, kann ich grad net nachgucken. Firmenproxy blockt besagtes Auktionshaus😉
Aber evtl hat auch sonst nen Security Shop oder so sowas im Katalog
Was zum Thema...
Zitat:
Original geschrieben von twister_pb
Bei einem uns allen bekannten Auktionshaus gabs mal son SD Karten Videorekorder mit passenden Anschluss und Mini Cam für (lasst mich lügen) 180€... wie die Quali ist kann ich net sagen und ob es noch gibt, kann ich grad net nachgucken. Firmenproxy blockt besagtes Auktionshaus😉Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
@jogi77
noch nicht zu dem Preis, den ich akzeptieren möchte.Viele Grüße
Mission Control 🙂Aber evtl hat auch sonst nen Security Shop oder so sowas im Katalog
Ja, kenn die Dinger, sobald meine aktuelle 2do-Liste abgearbeitet ist wird wieder überlegt und investiert ;-)
Kameras hab ich gerade genug daheim , bei meiner Verwandschaft wurde ein paar mal eingebrochen und da bau ich grad ne Videoüberwachung auf 😁
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
so..Zitat:
Original geschrieben von docfraggler
@domidenkst du eigentlich bisweilen auch mal dran, dass teilweise fahrzeuge unterwegs sind die deutlich schwaecher motorisiert sind als du mit deinem 170ps heizoelbrenner ?
@Doc und Korby:
Was ist denn heutzutage ein 170 PS Diesel ? - Genau.. Ne lahme Ente,sonst gar nichts. Mit den 170 Ps kannste heutzutage grad mal mitschwimmen. Ich bin froh wenn ich mal überholen kann...
mir kommen die traenen... ist das ding wirklich so eine lahme kruecke, oder unterliegst du gerade nur dem ueblichen, tiefer, schneller, weiter wahn ?
fakt ist, auf einer normalen dreispurigen autobahn wird es mittlerweile schon abenteuerlich auf der mittleren spur jemanden mal mit 120 km/h zu ueberholen - selbst dort wird man mittlerweile von irgendwelchen durchgedrehten leuten mit der lichthupe bearbeitet wenn links voll ist.
dafuer kann ich kein verstaendnis entwickeln und ich gehoere sicher nicht zu den leuten die ihre spiegel am auto noch nie bemerkt haben.
mittlerweile eher langsamfahrende gruesse vom doc
Ihr beginnt grad wieder die ewige Diskussion.....von mir zwei kurze Punkte hierzu:
1.) Mit >200 km/h auf der linken Spur hängt euer Leben zum guten Teil vom Zustand eures Wagens (zB Reifenplatzer...), der Fahrbahn und den anderen Verkehrsteilnehmern ab. Ihr könnt noch so gut fahren - wenn einer der drei vorgenannten Faktoren zuschlägt, seid ihr halt uU ohne Eigenverschulden platt.
2.) Jeder musste mal das Autofahren lernen. Und manche Leute fahren umständehalber allenfalls am Wochenende mal. Dass sie dann nicht so gut fahren wie die hier mehrheitlich vertretenen Vielfahrer sollte klar sein. Rücksichtnahme kann in einem solchen Fall nicht schaden. Ich denke, dass auch jeder von uns schon Situationen erlebt hat, in denen er froh war, dass andere umsichtig und rücksichtsvoll gefahren sind...