ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Reifen mit Stickstoff oder Luft

Reifen mit Stickstoff oder Luft

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 10:30

Servus,

Mein Elch hatte vom freundlichen eine Stickstofffüllung bekommen, der freundliche hat mir zur Stickstofffüllung von Reifen geraten, mit der Begründung, dass sich Stickstoff bei höheren Geschwindigkeiten und längeren Fahrten nicht so stark erhitzt wie Luft. Dadurch verringere sich die Gefahr eines Reifenplatzers. Außerdem hat Stickstoff größere Moleküle als Luft und könne dadurch nicht so schnell durch den Reifen entweichen. Die Reifen müssten nicht mehr so häufig überprüft werden.

Ich, natürlich hell begeister von dieser Möglichkeit...wurde aber schon tage drauf zurück in die Realität geholt. Beim messen des Reifendruckes, musste ich mit schrecken feststellen: Only max. 2.0Bar Reifendruck...!

Der Freundliche konnte sich dieses Phänomen nich erklären und hat Ventil und Reifen überprüft. Vazit: Alles im grünen Bereich, weder Reifen noch Ventil sind defekt...also bin ich wieder auf die gute alte Luft umgestiegen, die ich an jeder Tankstelle bekomme.

Habt ihr Stickstofffüllung für euren Elch oder immer noch Luft?

Gruss Entermann

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich mache nur Luftrein das kostet nichts und ist genau so gut. Wenn du einen Qualitätiv Hochwertigen Reifen ohne beschädigung hast gibts auch keinen Reifenplatzer.

Also Stickstoff ist wie Shell V Power.

Unsere Luft besteht zu ca. 80% aus Stickstoff. Ich denke der Unterschied 80% zu 100% Stickstoff ist nicht signifikant. Dann vorher Shell V-Power tanken als Stickstoff in die Reifen füllen ;-)

man lese den kritischen Wikipedia-Artikel

http://de.wikipedia.org/wiki/Reifengas

Grüße,

Eric,

schwört auf anderes Gas :D

îch hatte das auchmal drin, da es aber nicht wirklich was gebracht hat, fahre ich auch wieder mit Luft ;)

LOL, dieses Autogas ist neben den 100 Oktan-Treibstoffen die größte Autofahrerverarschung, die es am Markt gibt!!

Weder verliert damit der Reifen langsamer Druck, noch schert sich der Reifen um die 20 % mehr Stickstoff in seinem Füllmedium.

Meine Reifen - Bridgestone Potenza, mittlere Preisklasse habe ich jetzt seit einigen Tausend KM drauf und habe neulich mal den Luftdruck kontrolliert. Es hat nicht ein zehntel Bar gefehlt!

Reifen können aus folgenden Gründen platzen:

- Zu niedriger Reifendruck und damit starke Erwärmung des Reifens

- VIEL zu hoher Druck - kommt aber selten vor

- Beschädigung durch scharfe und spitze Gegenstände

- Produktionsfehler

Damit sollte es klar sein, dass das Reifengas für'n Popo ist :)

MfG, Lappos

Zitat:

Original geschrieben von lappos

LOL, dieses Autogas ist neben den 100 Oktan-Treibstoffen die größte Autofahrerverarschung, die es am Markt gibt!!

Ich nehme mal an, Du meinst Reifengas! ;) :D

Wenn man Autogas richtig nutzt, hat es durchaus seine Vorteile...:D

Gruß Andi, der gerade überlegt, ob so ein Stickstoffreifenfüller mit Münzeinwurf sich an seiner Tanke lohnen würde... ;)

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

.......

Gruß Andi, der gerade überlegt, ob so ein Stickstoffreifenfüller mit Münzeinwurf sich an seiner Tanke lohnen würde... ;)

ABZOCKER :D :D :D

 

...aber finanziell würde es sich wohl lohnen........

:) Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

 

ABZOCKER :D :D :D

Nee, nee.... ein Abzocker wäre ich dann, wenn ich Plan B verwirkliche und dort heimlich normale Luft verticke... ***PFEIF***

Keiner merkt es, aber jeder fühlt sich wohl mit seinem Stickstoff im Reifen. :D

Gruß Andi, der bei der normalen, für den Kunden kostenfreien Luft bleibt.

Ich verkaufe meinen Kunden ja schließlich auch keine Spritsparpillen für den Tank.

Zitat:

Original geschrieben von 850R96

ABZOCKER

Das sind die Mineraler doch ALLE!!! :D

 

Gruß

Markus

...der gerade massiv pauschalisiert...

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Das sind die Mineraler doch ALLE!!! :D

Höma, am Montag erklärst Du mir dann bitte mal, wie dat mit dem "Ignore-Button" funzt!?! ;) :D

Gruß Andi

Klar mach ich dat. Ich helf doch Jedem!!! ;)

 

Gruß

Markus

am 6. Juli 2007 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Gruß Andi, der gerade überlegt, ob so ein Stickstoffreifenfüller mit Münzeinwurf sich an seiner Tanke lohnen würde... ;)

Klar, ich würde ihn neben dem Stand mit dem Sauerstoffwasser plazieren.

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht reifenversicherungen anzubieten. GErade zur urlaubszeit sind ja viele Unterversichert weil sie über keine VErsicherung für die Reifen des Wohnwagens oder der mitgenommenen Fahrräder verfügen.

VErsicherung gegen Falschbetanken wäre auch bestimmt ein Renner.

Rapace - auf die GEwinnbeteiligung wartend

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Ich nehme mal an, Du meinst Reifengas! ;) :D

Ahh!!! Wie ungeschickt.

Ja, das sollte natürlich REIFENgas heißen. Sorry!!

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Wenn man Autogas richtig nutzt, hat es durchaus seine Vorteile...:D

Natürlich! :-)

Bin auch schon am überlegen umzurüsten auf sowas in der Art.

Grüße, Lappos.

Zitat:

Original geschrieben von andixc90

Ich verkaufe meinen Kunden ja schließlich auch keine Spritsparpillen für den Tank.

Ich glaube, wir sollten nochmal unsere Isarkiesellieferungsvertrag mit Exklusivvertretung in Südpreußen verhandeln ;-)

TobiV70 - Kiesel sind keine Pillen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Reifen mit Stickstoff oder Luft