Reifen mit niedrigem Geräuschniveau?
Tach Gemeinde,
habe gerade von Sommer- auf Winterreifen umgestellt und bemerkt, daß meine Winterreifen doch erheblich leiser sind als meine Sommerräder. Ist teilweise auch durch den unterschiedlichen Reifenindex von 235/45 R17 zu 205/65 R15 zu erklären.
ABER: Ich muß zum Frühjahr eh 2 neue Sommerreifen kaufen, somit stehe ich vor der Wahl mir etwas geräuschärmere Reifen zu kaufen. Hat da jemand Erfahrungen? Gerade mit den 235er Schlappen merkt man es deutlich!
Momentan sind Michelin Primacy drauf.
19 Antworten
Ich hab die Pirelli P7 drauf (205er, 16 Zoll) - weil sie damals vom Werk montiert waren und ich bei Verschleiß die gleichen wieder gekauft habe. Hab gestern Winterreifen aufgezogen und war total erstaunt, wie leise das Auto läuft. Die Pirelli hinten sind ziemlich am Ende, und da werden sie doch schon sehr laut. Außerdem ist ziemlicher Verschleiß festzustellen. Werde wohl im Sommer auch auf Conti gehen.
Vieleicht ein Geheimtip von mir: Ich fahre seit dem Frühjahr auf der Hinterachse einen Reifen von Kumho, Typ ECSTA SPT KU31 in 255/35 R18 94Y. Auf trockener Strasse spitzen Fahrverhalten, auch bei Kurvenfahrt. Der Reifen ist auf nasser Fahrbahn etwas schwächer, allerdings dürfte das bei der Reifengröße eher normal sein. Zum Laufgeräusch bei nachlassender Profilstärke kann ich noch nichts Negatives berichten, da er ja erst eine Saison gefahren wurde. Insgesammt vom Preis/Leistungverhältnis ein Top-Reifen.
hey Dotti
noch 200tsd km und 4 satz reifen dann glaubst du mir 😁
Goldene Falken regel
keine Autos über 1400kg unter 1400 kg funzen die dinger einwandfrei aber wehe die kiste wiegt mehr, dann nutzt die flanke sehr schnell ab ,es gibt sägezahn und die dinger werden knalllaut
deshalb mittlere Preißkat semperit direction sport
oder teuer bridgestone re oder Turanza
und für die sportfahrer der bridgestone S03
wer übrigens sie S03 mit dot nummern 2 oder 3jahre alt nimmt hat länger was davon 😁
Gruß Thom
Zitat:
Original geschrieben von Thombeat
hey Dotti
noch 200tsd km und 4 satz reifen dann glaubst du mir 😁
Falsch!!
Ich glaube es Dir jetzt schon!! 😁