ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen mit Felgenschutz Aussehen / Bilder? 19 Zoll

Reifen mit Felgenschutz Aussehen / Bilder? 19 Zoll

Themenstarteram 22. November 2020 um 0:06

Hey Leute, suche seit einigen Tagen nach perfekten Allwetterreifen. Nun habe ich gesehen, dass viele einen Felgenschutz anbieten. Meine Frage ist, ob ihr eventuell Bilder von euren Reifen mit Felgenschutz habt, da ich mir nicht vorstellen kann, wie das aussieht auf 19 Zoll Felgen. Stört das Exrem?

Beste Antwort im Thema

Das hängt primär nicht von der Felgengröße/-durchmesser ab, sondern von der Maulweite, sprich Felgenbreite.

Und dann natürlich vom Reifenmodell.

Bestes Beispiel meine neuen Falken AS210, ebenfalls 225/50/17 , im Vergleich zu meinen ehemaligen ContiAllseason .

Ein himmelweiter Unterschied, auf ein und der selben Felge. Während die Contis mit der Flanke nur marginal über den Felgenrand hinaus standen, stehen die Falken Reifen deutlichst weiter raus, plus Felgenschutzleiste. Man könnte meinen, sich im Falle eines heftigen Bordsteinkontaktes eher die Reifenflanke auf zu reißen, bevor die Felge überhaupt auch nur leichten Kontakt bekäme, so extrem ist der Unterschied. Kaum zu glauben das es sich um Reifen gleicher Dimension / Reifenbreite handelt.

Zu deiner Frage ob das stören sollte -meinst du das aus kosmetischer Sicht ?

Stören tut mich das nicht, war nur ziemlich verblüfft.

Eine Beurteilung für deinen Fall ist also unmöglich, es sei denn jemand mit genau deinem Felgentyp hat schon diverse GJR - Modelle darauf ausprobiert.

Siehe Bild: Felge sitzt erheblich tiefer im Reifen als zuvor. Leider habe ich kein Vergleichsbild mit dem Conti.

2 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2 Antworten

Das hängt primär nicht von der Felgengröße/-durchmesser ab, sondern von der Maulweite, sprich Felgenbreite.

Und dann natürlich vom Reifenmodell.

Bestes Beispiel meine neuen Falken AS210, ebenfalls 225/50/17 , im Vergleich zu meinen ehemaligen ContiAllseason .

Ein himmelweiter Unterschied, auf ein und der selben Felge. Während die Contis mit der Flanke nur marginal über den Felgenrand hinaus standen, stehen die Falken Reifen deutlichst weiter raus, plus Felgenschutzleiste. Man könnte meinen, sich im Falle eines heftigen Bordsteinkontaktes eher die Reifenflanke auf zu reißen, bevor die Felge überhaupt auch nur leichten Kontakt bekäme, so extrem ist der Unterschied. Kaum zu glauben das es sich um Reifen gleicher Dimension / Reifenbreite handelt.

Zu deiner Frage ob das stören sollte -meinst du das aus kosmetischer Sicht ?

Stören tut mich das nicht, war nur ziemlich verblüfft.

Eine Beurteilung für deinen Fall ist also unmöglich, es sei denn jemand mit genau deinem Felgentyp hat schon diverse GJR - Modelle darauf ausprobiert.

Siehe Bild: Felge sitzt erheblich tiefer im Reifen als zuvor. Leider habe ich kein Vergleichsbild mit dem Conti.

Falken AS 210

Zitat:

@AliveCoyote schrieb am 22. November 2020 um 00:06:15 Uhr:

...Stört das Exrem?

Oh ja, mich würde das stören.

Wollte mir damals den Goodyear Asymmetric 5 kaufen, aber schaut echt net schön aus diese Felgenlippe.

Alles aber Geschmacksache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen mit Felgenschutz Aussehen / Bilder? 19 Zoll