Reifen kompatibel? 318d (2004)

BMW 3er

Hallo,

ich bin mir unsicher, ob ich die Reifen, die auf dem Bild auf dem weißen Zettel stehen mit meinem 318d fahren darf. Ich könnte sie recht günstig inklusive Felgen erwerben.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Bisher fahre ich (Sommerreifen)
205/55/R15/91V
und
205/55/R15/94V

Auf der Plakette im Türrahmen stehen die unterschiedlichsten Reifentypen.
Auf der rechten Seite steht der Typ, also denke ich schon, dass ich sie fahren darf?
Im Schein jedoch nicht... bin verwirrt.

Plakette und neue (Winter-) Reifentypen, sowie Fahrzeugschein sind als Bilder angefügt.
(Plakette leider etwas unscharf, aber erkennbar) Leider dreht das Forum die Plakette immer falsch herum, egal wie ich es hoch lade...)

(Und was hat es mit dieser DOT Nummer auf sich?)

DANKE!! 🙂 Gruß, Ben

20 Antworten

Okay, danke soweit ;-) Es ist nicht der von Dir gepostete, sondern ein 3.18td compact.

http://www.autobild.de/artikel/bmw-3er-compact-ab-2001--48750.html
So sieht er jedenfalls aus, nur in schwarz 😉

Aber mit der Info komme ich dann doch schon weiter, dann lasse ich lieber die Finger davon... Möchte nur nicht gerade 400 Euro ausgeben dafür. Aber natürlich geht die Sicherheit vor! Mal schauen, was man online so findet, sonst muss ich halt in den sauren Apfel beißen 😉

Frage: Warum genau 16 Zoll? - Meine Sommerreifen haben ja 15".
Vorteil/Nachteil?

Achso...Natürlich kannst auch 15" nehmen, die sind ja für den Wagen auch zugelassen.
Beim Nachfolger ist das nicht mehr möglich.
Schau halt, dass Du keine ollen Dinger kaufst und einigermaßen nen Markenreifen. Dann geht nix schief.
Viel Erfolg.

Bedankt 😉

Passt! 🙂
Nächstes Mal, bei ner Frage wähle das richtige Forum aus (E46), dann gibts wohl auch schneller eindeutigere Antworten.
Achte natürlich vor dem Kauf auch auf evtl. Beschädigungen an Reifen (und ggf. Felgen).
Am besten doch noch nen fachlichen Menschen mitnehmen. 😉