ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Reifen kaputt? Hankook Winter i*cept evo 2

Reifen kaputt? Hankook Winter i*cept evo 2

BMW 3er G21
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 15:39

Hallo zusammen,

ich glaube mein Reifen vorne rechts ist kaputt, seht ihr das auch so, dass sich der Rand ab-/auflöst?

Reifen: Hankook Winter i*cept evo2 225/50 R17 98H

Bild angefügt.

Gruß Marco

Img-20200214
Ähnliche Themen
20 Antworten

Was ist denn da passiert? Das sieht nicht gut aus !!

das kenne ich von meinen MTB- Reifen...

die sind aber schon ein paar Jahre drauf und viel in der Sonne...

sind die runderneuert?

Runderneuerte PKW-Reifen? Das gibt's doch schon Jahrzehnte nicht mehr? (...oder doch?)

Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 16:20

Gute Frage. Die waren bei Neuwagenübergabe drauf, wurden aber wohl von unserem Firmen-Leasing montiert und sind aus Ende 2018.

Bin gerade bei BMW und der Werkstattmann sagt auch, dass es ein Sicherheitsrisiko ist.

Ich fahre zwar viel schnell, aber das sollte nicht so am Reifen sicherbar sein.

Sieht für mich so aus, als wäre jemand damit längere Zeit mit viel zu wenig Luftdruck gefahren...

Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 17:28

Ich hatte lt. Bordcomputer vorne immer 2,4 bis 2,5 und hinten um die 2,7.

Das sind doch ansich normale Werte oder?

In jedem Fall muss ich jetzt mit Sommerreifen fahren, bis die Austausch-Winterreifen da sind.

Zitat:

@630R6 schrieb am 14. Februar 2020 um 16:10:06 Uhr:

Runderneuerte PKW-Reifen? Das gibt's doch schon Jahrzehnte nicht mehr? (...oder doch?)

https://www.premio.de/reifenservice/runderneuerung

Das passt schon einigermaßen - ich meinte halbplatt.

Hab ich das schon richtig verstanden, dass von der Leasingfirma keine neuen Räder bzw. Reifen draufkamen?

Zitat:

@neunelfcarrera schrieb am 14. Februar 2020 um 17:31:44 Uhr:

Zitat:

@630R6 schrieb am 14. Februar 2020 um 16:10:06 Uhr:

Runderneuerte PKW-Reifen? Das gibt's doch schon Jahrzehnte nicht mehr? (...oder doch?)

https://www.premio.de/reifenservice/runderneuerung

Sachen gibt‘s... Dachte das wird nur mehr bei LKW-Reifen gemacht.

Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 18:11

Zitat:

@630R6 schrieb am 14. Februar 2020 um 17:32:26 Uhr:

Hab ich das schon richtig verstanden, dass von der Leasingfirma keine neuen Räder bzw. Reifen draufkamen?

Die Reifen wurden vom Leasing montiert und waren neu. Jedoch haben die wohl ein knappes Jahr irgendwo gelagert. Aber das ist sicher nicht der Grund für diesen Schaden.

Hm, dann am besten mal bei Hankook nachfragen!

Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 18:14

Genau, die kaputten Reifen will der Freundliche einschicken zum Hersteller.

Schauen wirklich bös aus.

Das sind aber keine Winterreifen sondern M+S Reifen ( Allwetterreifen )

Vermute mal das die im Sommer schon mal montiert waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Reifen kaputt? Hankook Winter i*cept evo 2