Reifen innen massiv abgefahren/Platt

BMW 3er E93

Hallo,

Habe aufeinmal mittels RDK die Mitteilung bekommen, dass etwas nicht in Ordnung sei: Reifen hat stark Luft verloren. Darauf hin Pannendienst gerufen und das ist das Ergebnis (siehe Bilder)

Was kann das sein? Sturz? Spur verstellt? Spurplatten sind keine drinnen, allerdings waren die Reifen auc auf einem Z4 montiert für ein paar Wochen!

Auf der anderen Seite nicht so schlimm, aber auch abgefahren und muss getauscht werden.

Dimensionen: 255/30 R19 hinten
Auto: E93 325i bzw. Z4 3.0i (nur paar Wochen am Z4)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PBR91 schrieb am 6. Oktober 2018 um 23:20:19 Uhr:

Hallo,

Habe aufeinmal mittels RDK die Mitteilung bekommen, dass etwas nicht in Ordnung sei: Reifen hat stark Luft verloren. Darauf hin Pannendienst gerufen und das ist das Ergebnis (siehe Bilder)

...

Eines verstehe ich aber nicht:
Wie kann man erst durch das RDK darauf hingewiesen werden, dass man mit solchen Schrottreifen fährt?
So etwas kommt doch nicht von heute auf morgen!
Das sieht doch jeder Blinde, wenn man vor seinem Auto steht! Und das schon seit vermutlich mehreren Wochen!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:28:08 Uhr:

Zitat:

@PBR91 schrieb am 6. Oktober 2018 um 23:20:19 Uhr:

Hallo,

...

Eines verstehe ich aber nicht:
Wie kann man erst durch das RDK darauf hingewiesen werden, dass man mit solchen Schrottreifen fährt?
So etwas kommt doch nicht von heute auf morgen!
Das sieht doch jeder Blinde, wenn man vor seinem Auto steht! Und das schon seit vermutlich mehreren Wochen!

Schlechter Scherz? Wie bitte soll ich das sehen, wenn die Reifen innen hinten abgefahren sind und außen noch akzeptabel sind?

--

Danke für die anderen Tipps, ich werde bzgl. Luftdruck und Spur alles nach den Ratschlägen hier einstellen und hoffen, dass es dann halbwegs passt.

Deine Antwort