Reifen im Kofferraum transportieren
Einen schönen Samstag zusammen,
Ich möchte mir einen Satz Winterreifen für meinen TT zulegen.
Bekomme ich die in den Kofferraum vom meinem TT Coupé 2.0 quattro?
Oder muss ich mir dafür ein anderes Fahrzeug besorgen?
19 Antworten
Hier die Felge
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen in den Kofferrum' überführt.]
Hier die Bezeichnungen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen in den Kofferrum' überführt.]
Zitat:
@PeTTer-63 schrieb am 15. Januar 2023 um 21:15:17 Uhr:
Für meinen Roadster 8S, der wegen Neuanschaffung weichen muss, habe ich einen Interessenten im Ausland. Der will so viele Räder (ohne Reifen) wie möglich mitnehmen, der Versand von Felgen dahin ist recht teuer.
Passt eine 9,0x19" Felge in den Kofferaum des Roadsters? 19" = ca. 50cm, 9" = ca. 23cm, alleine vom Zollstockmaß sieht das kritisch aus. Hat jemand Bilder? Im Beifahrerbereich sollte ein Zweite passen, oder?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reifen in den Kofferrum' überführt.]
Hallo @PeTTer,
die Vorbereitungen auf deinen NEUEN laufen somit schon auf Hochtouren, die Vorfreude steigt sicherlich weiter an. Ich drück' dir die Daumen, dass alles nach Zeitplan läuft. Bei Verladeproblemen von Rädern ohne Reifen, ich nenne sie mal Felgen 😉 , hätte ich mit dem Coupé wohl etwas weniger Probleme😁 und leider mit der Beladung vom Roadster keine Erfahrung. Wie sieht es im Beifahrerfußraum und zusätzlich auf der Beifahrersitzfläche aus, wenn der Beifahrersitz ganz hinten ist? Natürlich auch mit Luftpolsterfolie (oder Bauschaum😁) und gut verzurrt.
Somit wären dann schon mal 3 Felgen (eine im Kofferraum) untergebracht. Die vierte müsstest halt dann doch noch versenden, kann ja nicht die Welt kosten, oder?
Auf der Beifahrer Seite passen 2 Felgen locker drauf. Eventuelle auch eine 3te, dann siehst man aber nichts mehr in Richtungen Spiegel. Denke da wir die Rennleitung den Anker werfen.