Reifen hinten extrem abgefahren

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,
Mein CLK(209) haben Hinterreifen extrem abgefahren (außen)bis zur Karkasse wie mann im bild sieht.innen aber hat noch ca.2 mm profil.Vordere Reifen haben noch 6mm.Alle vier Reifen wurde gleichezeit montiert und erst 7000 km gefahren.Adac hat hinter achse gepruft stoßdämpfer etc.keine fehler festgestellt,spur habe ich einstellen lassen hat nichts geändert,hinterräder haben kein spiel oder so.Woran kann es noch liegen was kann mann noch prüfen lassen?habe keine lust jedesmal neu reifen zu kaufen.Außerdem hinterachse rutsch bei nässe wie auf glatteis.klar mit dem reifen ist es normal vieleicht aber auf Bodenwellen oder Gullideckel ist es auch gleiche.Vom fahrgefühlher merkt mann dass an hinterachse was nicht stimmt.
Ich bitte um eure hilfe und sage danke im voraus.

18 Antworten

Lass mich raten beim langsamen ausrollen lassen (ca. 50km/h) wackelte der CLK-Arsch bei leichten Lenkbewegungen?
Genauso hatte ich es bei W211 270CDI meines Vaters, der immer mit zu wenig Druck und Anhänger gefahren ist.
Ende vom Lied ich hatte einen Reifenplatzer bei 200 km/h auf der AB!

Gerade beim 270CDI wirkt richtiges Drehmoment und du solltest nicht noch schmalere Reifen nehmen. Je schmaler desto weniger Grip desto mehr Durchdrehen desto höherer Verschleiss!

225er Qualitätsreifen sollten es mindestens sein und dann den richtigen Reifendruck beim Reifenhersteller anfragen!

Hi TARKAN,
lebst Du noch? Du bist so still 😁

Hallo,gerlingesh
Ja ich lebe noch zum glück,hast du gedacht mit solchen reifen kann man nicht länger leben?Spaß bei seite,ich war mit meiner sorgenkind beschäftigt also hintere reifen abmontiert und achse abgecheckt was sehe ich da ? linker feder sitzt nicht richtig im sein lage also falschrum eingebaut warum weshalb was ich nicht warum baut man feder falschrum hat jemand idee, und vorne links spurstangekopf ausgeschlagen also die sachen wurden erledigt und naturlich alle vier reifen mit 205/55/R16 getauscht,spur neu eingestelt.jetzt soll ich ein woche lang fahren und dann nochmal zur kontrolle ob da sich was verstellt an spureinstellung dann werde ich mich nochmal melden bis dann.
Danke euch an alle,

Hi, dann viel Erfolg.
gruesse