Reifen gegen Bordstein
Moin,
ich bin gestern leider gegen den Bordstein gekommen mit maximal 10-15kmh
jetzt sieht der Reifen so aus.
Sollte ich den lieber wechseln oder kann ich den noch nutzen.
Der riss ist nicht tief.
52 Antworten
DafĂŒr haben wir ja dich đ
.Und Du hĂ€ltst hier jeden Reifen, egal mit welcher BeschĂ€digung fĂŒr unbedenklich und rĂ€tst zur bedenkenlosen Weiternutzung!
Nicht weil irgendein fachlicher Hintergrund vorhanden ist,sondern einfach, um dagegen zu quatschen.
Magst Du denn noch Auskunft zu offenen Fragen geben, oder ist der Fall fĂŒr Dich abgeschlossen?
Gerade habe ich noch bisschen bedenken suche morgen einen anderen ReifenhÀndler auf um nach seiner Meinung zu fragen.
Zu dem Thema âes hat nur eine Aushilfe drĂŒber geschautâ kann ich euch beruhigen das war einer der Qualifizierten Besitzer des Reifenhandels.
Er hat mir den âschadenâ am Reifen detailliert erklĂ€rt was auch nachvollziehbar war.
Ăhnliche Themen
Zitat:
@volvofahrer2010 schrieb am 20. Dezember 2023 um 19:41:45 Uhr:
DafĂŒr haben wir ja dich đ
Fahr deinen Volvo, der ist sowieso unkaputtbar. Selbst mit 3 Platten fÀhrt der noch. *Ironie Off* (bin selbst Volvoliebhaber.)
Zitat:
@maaxkrs schrieb am 20. Dezember 2023 um 20:25:38 Uhr:
Gerade habe ich noch bisschen bedenken suche morgen einen anderen ReifenhÀndler auf um nach seiner Meinung zu fragen.
Zu dem Thema âes hat nur eine Aushilfe drĂŒber geschautâ kann ich euch beruhigen das war einer der Qualifizierten Besitzer des Reifenhandels.
Er hat mir den âschadenâ am Reifen detailliert erklĂ€rt was auch nachvollziehbar war.
Fragst Du ihn abschlieĂend, bei positivem Ergebnis mal, ob Du den Befund auch schriftlich erhalten kannst, weil Du das Fahrzeug verĂ€uĂern möchtest.
Meine Erfahrung ist: mehr als die HĂ€lfte der Befragten knickt ein, wenn es darum geht rechtsverbindlich zu werden. Da kommen dann Aussagen wie: âich meinte ja nurâ oder âwarum soll ich bestĂ€tigen, dass Wasser nass istâ gerne wird auch genommen âwofĂŒr brauchen sie das schriftlichâ. đ°
Hier wird ein Monteur einfach mal als âSaisonkraftâ degradiert um seine eigene EinschĂ€tzung als richtig darzustellen um keine Fehlerhafte Aussage zugeben zu mĂŒssen! Toll!
Nö, hier wird lediglich gesagt, dass diese Meinung nichts wert ist, sofern nicht ordentlich geschaut wurde.
Zitat:
@X555 schrieb am 20. Dezember 2023 um 21:09:43 Uhr:
Hier wird ein Monteur einfach mal als âSaisonkraftâ degradiert um seine eigene EinschĂ€tzung als richtig darzustellen um keine Fehlerhafte Aussage zugeben zu mĂŒssen! Toll!
Du brauchst mir gar keine Worte in den Mund zu legen, um hier Stimmung zu erzeugen.
EinschĂ€tzungen liest Du von mir selten, weil ich ĂŒberwiegend Fakten benenne. Im vorliegenden Fall begrĂŒndete ich meine Sichtweise.
Möchtest Du noch etwas zum Schadenereignis beitragen, oder begnĂŒgst Du dich weiter damit, hier zu stören?
Wieso stören? Nur weil ich Deine und andere Meinung in Frage stelle? Soll doch der TE sich an einen anderen Reifendienst wenden statt eure persönlichen EinschÀtzungen per Foto als Tatsache zu sehen.
Du musst wissen, hier zĂ€hlen nur wenige Meinungen und natĂŒrlich nur die, die immer zum Austauschen neigen.
Und Du rÀtst grundsÀtzlich, weiterfahren, passiert schon nix, scheià drauf.
Wenn es nur Deine Gesundheit wÀre, die Du gefÀhrdet, scheià drauf, aber da hÀngt ein wenig mehr dran.
Unser Gummi Guru hĂ€lt sich eben fĂŒr den groĂen..................
Ich habe vom hier genannten "Gummiguru" die BeitrĂ€ge sehr interessiert gelesen und sage, das ich froh bin wenn solche Menschen in einem Forum ĂŒberhaupt RatschlĂ€ge geben.
Das man als fachkundiger (jetzt fĂŒr jeden Bereich gĂŒltig) SchĂ€den nicht ĂŒber ein Bild beurteilen kann sondern eher einen etwas vorsichtigeren Ratschlag gibt, ist wohl mehr als verstĂ€ndlich.
Ob man den Rat befolgt--? Es wird ja keiner dazu gezwungen, aber letztendlich erhofft sich doch jeder hier bei einem Problem, einen fachlichen Rat zu erhalten.
Von daher verstehe ich es ĂŒberhaupt nicht, das man sich gerade ĂŒber solche Personen lustig machen will, sie denunziert oder in sonst einer verbalen Ecke stellen will.
Verlassen all die Leute, die Ahnung haben, das Forum, was ist dann das Forum noch wert? AuĂer das es ein Tummelplatz wird fĂŒr Stammtischparolen?
Sorry, aber das musste mal gesagt werden (betrifft auch andere Unterforen).
Trotz alle dem ein frohes Weihnachtsfest euch allen verbunden mit dem Wunsch, respektvoll miteinander umzugehen.
Zitat:
@volvofahrer2010 schrieb am 21. Dezember 2023 um 08:13:41 Uhr:
Du musst wissen, hier zĂ€hlen nur wenige Meinungen und natĂŒrlich nur die, die immer zum Austauschen neigen.
Inhalt gelöscht