ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Reifen für den Street KA

Reifen für den Street KA

Ford Ka Street KA (RL2)
Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 17:25

Moin Zusammen,

 

 

Ich habe daheim noch alte 15 Zoll Räder gefunden mit echt noch guten Profil (Bin grad unterwegs deswegen keine genauen Angaben, waren aber auf ner C-Benz Klasse drauf ...

 

Jetzt habe ich aber nach Recherche nur gelesen das die wohl Standardmäßig nur 14/16 Zoll reifen haben ...

 

Hat jemand Erfahrung ob da auch die 15 Zoll „draufpaseen“ bzw. So zulässig sind ?

 

 

 

Liebe Grüße

Simon

Ähnliche Themen
8 Antworten

ja 15Zöller passen auch, aber C-Benz Felgen passen auf keinen Fall auf deinen Streetka, u.a ist der Lochkreis unterschiedlich.

Und bei den Reifen kommt es auf die genaue Größe an. Wie wäre die Reifengröße?

Die Frage ist eher wie alt sind die Reifen und wie ist der Zustand.

Sind die 4 Jahre alt kannst die mit Felgen verkaufen. Winterreifen härten aus verlieren ihren Grip im Nassen und auf Schnee und Eis. So alte Reifen zieht man nicht mehr um. Das kostet ja auch Geld.

Die kleinen Reifengrößen auf dem Ka gibt es schon recht günstig.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 14:43

Moin zusammen hab da nochmals ne Frage .. Auf meinem Street KA sind gerade 165/60R14 Zoll Reifen drauf . Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Reifen (Winter/Allwetter). Jedoch sind diese 14 Zoll Reifen einfach unglaublich teuer (bei mir beim KFZler mit Felgen aufziehen über 450€). Jetzt ist die Frage , falls ich gebrauchte Winterreifen finden , denkt ihr da gehen auch 15 zoller ? Weil ich habe keine Ahnung was da so draufpasst/zulässig ist . Ich pack euch mal nen eBay link rein eventuell könnt ihr mir helfen

 

 

Lg

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1606823015-223-5212?...

 

Hier alle freigegebenen Rad-/Reifen-Kombinationen von Ford:

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=670657

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 19:12

Zitat:

@gobang schrieb am 3. Januar 2021 um 15:44:03 Uhr:

Hier alle freigegebenen Rad-/Reifen-Kombinationen von Ford:

www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=670657

Danke , du bist ein Goldschatz :) . Jetzt steht da beim Street KA 16 Zoll , was ja auch Sinn macht .. Bedeutet also das ich bis Max. 16 Zoll reifen drauf machen kann richtig ? Egal ob Winter oder Sommer .. Sollte ich jedoch Schneeketten verwenden, dann brauche ich 14 Zoll oder ?

 

 

Lg

Alle Größen die da genannt sind erlaubt. Schneeketten nur bis 14 Zoll, allerdings brauchst du die eh nicht in Deutschland und dann auf einem Cabrio.

Das du die passende Felgen zur Reifengröße haben musst ist dir hoffentlich klar.

Themenstarteram 3. Januar 2021 um 19:25

Zitat:

@Provaider schrieb am 3. Januar 2021 um 19:19:47 Uhr:

Alle Größen die da genannt sind erlaubt. Schneeketten nur bis 14 Zoll, allerdings brauchst du die eh nicht in Deutschland und dann auf einem Cabrio.

Das du die passende Felgen zur Reifengröße haben musst ist dir hoffentlich klar.

Ja , das war mir bewusst :) . Vielen Dank :cool:

Wieso sollen in der 165 60 r14 die Reifen mit Montage über 400eueo kosten?

https://www.ebay.de/.../264998167286?...

Hier für 41euro da stuck, biste bei 184euro zzgl 15euro Montage PR o Reifen also 60euro...

Biste bei 240euro.. Komplett..

Die goodjeahr 60 das Stück da biste mit Montage bei höchstens 300euro.

Wenn du die online kaufst kannste meinst eine partnerwekstatt aussuchen wo du die montieren lassen kannst

Deine Antwort
Ähnliche Themen