ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen + Felgen VW Arteon Shooting Brake 20 Zoll - 9,5 j ET 28 - passen die ohne Karosseriearbeite

Reifen + Felgen VW Arteon Shooting Brake 20 Zoll - 9,5 j ET 28 - passen die ohne Karosseriearbeite

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 19:24

Hallo,

ich suche schon sehr lange nach Felgen für meinen Arteon. Leider gefallen mir fast alle nicht wirklich.

Ich habe jetzt endlich eine gefunden, die vermutlich auf dem Wagen ordentlich aussieht. Das Problem ist, das die als 8,5 J nicht konkarv ist ,nur als 9,5 J. Der Unterschied ist schon sehr groß. Als 8,5 J wurde die mir überhaupt nicht gefallen.

Hat jemand so eine Felge verbaut oder kann realistisch abschätzen, ob das ohne Karosseriearbeiten passen könnte.

Als Reifen ist ein 255 - 35 - 20 geplant, evtl Goodyear.

Es ist wirklich sehr schwer für dieses Auto an Informationen zu kommen.

Danke für infos

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Rädergutachten liefert die gewünschten Informationen.

Themenstarteram 8. Mai 2022 um 19:40

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 8. Mai 2022 um 19:27:54 Uhr:

Das Rädergutachten liefert die gewünschten Informationen.

Nicht wirklich. In der Regel wird bei allen Herstellern ab 9J Breite mitgeteilt das evtl Umbauarbeiten notwendig sind. Ich weiß aber das bei gleichem Auto eine 9J ET 35 in 21 Zoll mit 245er Bereifung und mit extremer Tieferlegung keine Umbauarbeiten notwendig waren.

Das wird sicherheitshalber immer dort eingetragen und ist stark Reifenabhängig. Habe mit diesem Hersteller telefoniert und auch keine hilfreiche Aussage bekommen.

Es kann, aber muss nicht notwendig sein.

Wenn ich aber die Felge gekauft habe und die passt dann nicht, habe ich ein Problem.

Zitat:

@Mobile61 schrieb am 8. Mai 2022 um 19:40:48 Uhr:

 

Wenn ich aber die Felge gekauft habe und die passt dann nicht, habe ich ein Problem.

Wieso?

Dann sind eben Karosseriearbeiten nötig.

Wenn Du die nicht machen kannst/willst einfach kleinere Felgen kaufen.

Ich seh da kein Problem..

Hallo,

Das passt nicht mal im Ansatz. Da kommen vorne und hinten Karisseriearbeiten auf dich zu.

Wenn ich die Teilegutachten verschiedener Hersteller durchblättere, heißt es immer

- Radabdeckung vorne und hinten herstellen und

- Freigängigkeit vorne herstellen

Die Radabdeckung kann je nach Profiltyp vielleicht ausreichend sein, aber bei der Freigängigkeit der Räder an der VA mußt du vermutlich tatsächlich etwas machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen + Felgen VW Arteon Shooting Brake 20 Zoll - 9,5 j ET 28 - passen die ohne Karosseriearbeite