ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen+Felgen per Post schicken.

Reifen+Felgen per Post schicken.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 16:57

Wenn man sich Alufelgen mit Reifen per Post schicken lässt, ist es dann möglich dass diese so stark bei der Lieferung beschädigt werden, dass sie einen Höhenschlag bekommen.

Also sich richtig stark verziehen? Wie stabil sind solche Alufelgen?

Beste Antwort im Thema

Nach Ansicht der Bilder bin ich der Meinung, der Verkäufer hat dich richtig verarscht. Weder sieht die Beschädigung frisch aus. noch denke ich, das so eine Delle in der Felge je beim Transport (mit Reifen drauf) passieren kann.

Reklamier die! Viel Glück

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

neu?

Wohl eher nicht bei "normaler Behandlung"

gebraucht?

Da glaub ich eher, als hätten sie das schon beim Vorbesitzer gehabt.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:11

Gebraucht ja, und zwar auf der innenseite der Felgen. Besser gesagt der Felgenrand.

Eigentlich geht da ja auch der Gummi über den Felgenrand. Von demher würde mich es auch stark wundern.

Vorbesitzer streitet alles ab.

Haben die Reifen einen Höhenschlag, oder ist die Felge selber unrund?

Also ich glaube nicht, das so etwas beim Transport passieren kann.

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 17:42

Ich würde mal sagen beides.

http://s7.directupload.net/file/d/2691/i4rx7qgs_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2691/f2pwqjh8_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2691/hlmiozcu_jpg.htm

am 29. Oktober 2011 um 17:52

Hallo

 

Sieht eher aus, als wäre da jemand mit dem Rad durch ein großes Schlagloch/über den Bordstein gefahren.

 

Waren die Räder nicht verpackt im Karton ? Ich muß immer alles in Pappe verpackt bringen in Quaderform.

 

 

Glaube nicht, das die Post das beim Transport hinbekommen hat ... nicht so massiv.

 

 

 

Gruß Ronny

Nach Ansicht der Bilder bin ich der Meinung, der Verkäufer hat dich richtig verarscht. Weder sieht die Beschädigung frisch aus. noch denke ich, das so eine Delle in der Felge je beim Transport (mit Reifen drauf) passieren kann.

Reklamier die! Viel Glück

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:14

Die Pappa war nur auf der Vorderseite der Felgen. Aber ich denke mal dass die Pappe bei so extremer Gewalt auch nix mehr genützt hätte.

Aber wie gesagt die Reifen kannst du auf den Boden legen und schieben und es liegt nur der Gummi auf.

Für mich schaut das ganze auch mehr nach Schlagloch/Bordstein aus.

 

@kc24

Um die zu Reklamieren muss ich wohl oder übel die gerichtliche Schiene benutzen. Der Verkäufer stehlt sich stur.

in der Bucht gekauft?

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:36

In einem Forum.

Der Schaden ist Nicht vom Versand, sondern eindeutig vom Vorbesitzer...Das sieht Mann schon auf den Bildern...

Bei so Starker Beschädigung müsste der Karton ja Zerfetzt sein...

Gruß Icke

Sieht ja richtig übel aus.

Kann mir nicht vorstellen, dass sowas vom Versand kommt.

Anwalt einschalten?

Da man gerichtetete Alufelgen nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf, ein klarer Fall für den Schrott. 

 

Der Schaden ist garantiert nicht beim Transport passiert!

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 14:21

Warum darf man gerichtete Alufelgen nicht mehr im Straßenverkehr fahren?

Zitat:

Warum darf man gerichtete Alufelgen nicht mehr im Straßenverkehr fahren?

Ist in D nicht zugelassen, weil die (ursprüngliche) Festigkeit nicht mehr gewährleistet werden kann.

Ich würde dem Verkäufer mit Gutachter und ggf. nachfolgendem Verfahren drohen. Hoffe, er kommt zur Einsicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen+Felgen per Post schicken.