Reifen, Felgen, Getriebe, Service
Hallo zusammen,
hab mir kurz vor Weihnachten einen E92 335i zugelegt. Ich bin sehr oft ein stiller Mitleser aber Werd aus gewissen Sachen nicht schlau und hätte ein paar Fragen.
Erstmals suche ich neue Sommerreifen bzw. Felgen. Würde diese hier auf mein E 92 passen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2363560835-223-17026?...
Außerdem würde ich gern einen Service machen lassen und werde aus der Öl Diskussion nicht schlau.
5w30 oder 0w40. Der BMW ist Serie und bleibt auch erstmal auf Serien Leistung ! Zusätzlich drück ich schon Mal drauf aber fahr eher selten in begrenzer. Also ich fahre den BMW nicht am Limit.
Die letzte Frage wäre bezüglich dem Automatikgetriebe, nur Ölwechsel? Oder gleich Getriebe Spülung vornehmen.
Danke euch für die Antworten (:
18 Antworten
Danke (: hab's verstanden. Ein 5w reicht locker aus und w30 oder w40 kommt drauf an wie sportlich man Unterwegs sein möchte.
Hab das ravenol vst 5w-40 empfohlen bekommen und ich denke damit mach ich nichts falsch.
Mit dem Öl wechsel spätestens alle 15000Km, oder besser alle 10TKM macht man schon mal nix falsch.
Außerdem ist es sinnvoller ein 5W40 statt dem typischen 5W30 zu fahren.
Nutze seit Jahren das 5W40 Addinol super light in unseren BMW Benzinern, das Öl hat bzw hatte die Ll01 Freigabe.
LL 01 oder 04 ist für Benziner eh unbedeutend. Die 04-er Klassifizierung würde wegen den Dieseln eingeführt. 04 muss aschearm verbrennen.
Danke euch,. Lieber einmal mehr wechseln wie einmal zu wenig (:
Wechseln bei allen Autos bei spätestens 10tkm.
Schönen Sonntag euch