Reifen falsch abgefahren durch schlechte Stoßdämpfer! Kann das sein?
Hallo,
hab vorgestern meine Sommerreifen montiert. Hab die Hinteren nach vorne gezogen. Jetzt höre ich vorne links beim Fahren ein lautes Rauschen, was beim Bremsen noch lauter wird.
War dann gestern in der Werkestatt und die haben sich die Räder angesehen und gemeint, dass der Gummi vorne links (vorher hinten links) falsch abgefahren ist. Dies würde durch schlechte Stoßdämpfer kommen.
Kann das sein?
Bin am überlegen die Reifen gerade wieder von vorne nach hinten zu ziehen damit nicht gleich alle Gummis im A.... sind.
Vielen Dank für eure Hilfe!
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KoenigZucker
Moin,das Problem der "Auswaschung" habe ich momentan auch, sprich wellenförmige Abnutzung der Reifen (durch auditypisch leicht negativen Sturz) auf den Innenseiten.
Ursache sind hier eigentlich immer abgenutzte Stoßdämpfer - das Problem ist hier nur, dass man (so mein Autoschrauber) bei hochwertigen Dämpfern nicht unbedingt gleich merkt, dass sie hin sind, da heißt es nur nach 100tkm-120tkm provisorisch tauschen, dann überleben auch die Reifen.
Hallo,
ein Stoßdämpfertest kostet z.B. beim ADAC nicht viel und ist schnell gemacht.
Grüße
Manfred
Moinsen
Wenn man diagonale Wellen über die gesamte Profilbreite hat, sinds 99,9% die Dämpfer.....