ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen Erfahrung Falken Fk510 und Sava Intensa UHP2

Reifen Erfahrung Falken Fk510 und Sava Intensa UHP2

BMW 3er E46
Themenstarteram 8. April 2020 um 2:03

Hallo Leute,

 

suche für mein 325Ci neue Sommerreifen.

 

225/45 R17

 

Bin auf die beiden oben genannten gekommen hat da jemand Erfahrung bezüglich Lauf Leistung, Geräuschentwicklung etc.?

Ähnliche Themen
6 Antworten

https://www.reifentrends.de/autobild-sommerreifentest-2019.html

Der Falken ist leiser und bei Nässe besser. Der Sava presiwerter.

Themenstarteram 8. April 2020 um 11:31

Vielen Dank. Wundert mich aber, weil laut EU Reifen label hat der Intensa nur 66dB während der Falken 69dB hat.

Ich bin den Falken reifen letzte Saison auf meinem 328ci gefahren, allerdings in 18 Zoll. Ich hatte überhaupt keine Probleme. Verschleiß war okay, etwa 1 vorne und 1,5 hinten in 15tkm. Ich hatte nie traktionsprobleme, auch nicht bei Nässe oder eis. Würde ich wieder kaufen. Muss allerdings sagen, dass ich jetzt net so der Rennfahrer bin. Zumindest was kurvige Landstraßen angeht Bretter ich da net im 2. Gang durch die Kurve um die bestmögliche rundenzeit zu meiner Freundin zu erreichen.

Die Laustärke beim Sava hängt wohl auch vom Geschwindigkeitsindex und der Traglast ab.

Dieser hat 71dB auf dem EU-Label:

https://www.reifen.de/sava-intensa-uhp-2-225-45-r17-94y--237608

Ich hab den Falken seit letztem Jahr drauf, zu Verschleiß kann ich nix sagen. Aber grip und Komfort gut, genauso Lautstärke. Würde ich für den Preis wieder nehmen. Im Regen damit aufs Stilfser Joch hoch war kein Thema.

Themenstarteram 8. April 2020 um 22:20

Habe jetzt herausgefunden dass es zwei verschiedene Sava uhp2 gibt. einer mit c/a/66 und einer mit c/b/71.

Der mit den besseren Stats kostet dabei auch 12 Euro mehr pro Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reifen Erfahrung Falken Fk510 und Sava Intensa UHP2