Reifen empfehlung 215/40/16
Hallo
Mein vr6 braucht neue gummis .
Die suchfunktion half mir leider nicht wirklich weiter .
Ich bin vorher toyo gefahren . Der grip war ok aber irgendwann kamen dann laute abrollgeräusche die mich am motor/auspuffsound geniessen behinderten 😉 .
Ich suche einen reifen der sportlich aussieht und fährt .
Der verschleiss sollte sich auch in grenzen halten und es sollte kein billig china müll sein .
Beste Antwort im Thema
also hankook evo v12 und goodyear eagle f1 sind richtig gute reifen...aber deutlich teurer als toyo
39 Antworten
Ich fahr die TOYO PROXES T1-R.
Ich persönlich finde den Reifen sehr gut, Geräuscharm, Klebt wie Sau.
Einziger Nachteil wäre der Verschleiß zu nennen.
An der Vorderachse in 205/45R16 am VR6 eine Saison/keine10000 KM.
und eine leichte nass-schwäche hat er. aber immerhin besser als bei seinem vorgänger, dem t1-s.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
und eine leichte nass-schwäche hat er. aber immerhin besser als bei seinem vorgänger, dem t1-s.
Ja das stimmt allerdings, ich vergaß 🙂
🙂🙂
Ähnliche Themen
Ich hatte auf meinem gsi erst die "toyo proxes t1-r" in 215/40R16 und hab jetzt "ContiSportCon. 2" drauf...
die toyos haben zwar nur ca. 15 auf der VA gehalten allerdings muss ich sagen dass die vom grip her wesentlich besser waren als die contis.
die sind zwar lauter gewesen und relativ schlecht bei regen aber bei trockener straße waren die einfach nur der hammer...
Zitat:
Original geschrieben von Grande Cochones
Ich hatte auf meinem gsi erst die "toyo proxes t1-r" in 215/40R16 und hab jetzt "ContiSportCon. 2" drauf...
die toyos haben zwar nur ca. 15 auf der VA gehalten allerdings muss ich sagen dass die vom grip her wesentlich besser waren als die contis.
die sind zwar lauter gewesen und relativ schlecht bei regen aber bei trockener straße waren die einfach nur der hammer...
Genau die gleiche Erfahrung ... bleibe nun aber wohl bei den Contis ...insgesamt ausgewogener und kleben auch nicht schlecht in der Kurve...
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Genau die gleiche Erfahrung ... bleibe nun aber wohl bei den Contis ...insgesamt ausgewogener und kleben auch nicht schlecht in der Kurve...Zitat:
Original geschrieben von Grande Cochones
Dass ist dann halt je nachdem was man haben möchte... Mir ist der grip wichtiger, aber auch nur weil man im gsi 0 Komfort hat... Beim Audi würde ich dann wieder Conti Premium Contact vorziehen...
also wer den preisvergleich machen will:
www.reifen-tenta.de
Da sind alle möglichen Marken schnell und übersichtlich aufgelistet und nicht so werbemäßig postuliert.
Grüße Jubi
hab ich schon mehrfach bestellt immer alles tip top.
Ich fahre auf meinem GT die 215/40 R16.
Ich hatte Toyo Proxes 4.
Auf trockener Straße lag er wie auf Schienen, sehr, sehr gut! Nass fand ichs ok, aber nicht beeindruckend.
Zum Verschleiß: Ich hab in einer Saison die vorderen Reifen von 7 auf 3 mm gebracht, die hinteren auf 5 mm, bin aber auch Vielfahrer.
Ich hab sie jetzt alle runtergeschmissen, und mir für die eine Achse schon letztes Jahr Uniroyal Rainsport 2 geholt, die andere Achse wird jetzt mit Uniroyal Rainsport ausgestattet. Wenn die Reifen 2 Saisons halten, ist es für mich okay.
Entscheidendes Kriterium war für mich: Die Nässeeigenschaften. Denn auf Trockenheit kann jeder Idiot fahren, sogar ich ;-)