Reifen empfehlung 215/40/16
Hallo
Mein vr6 braucht neue gummis .
Die suchfunktion half mir leider nicht wirklich weiter .
Ich bin vorher toyo gefahren . Der grip war ok aber irgendwann kamen dann laute abrollgeräusche die mich am motor/auspuffsound geniessen behinderten 😉 .
Ich suche einen reifen der sportlich aussieht und fährt .
Der verschleiss sollte sich auch in grenzen halten und es sollte kein billig china müll sein .
Beste Antwort im Thema
also hankook evo v12 und goodyear eagle f1 sind richtig gute reifen...aber deutlich teurer als toyo
39 Antworten
Ich stehe vorm gleichen Problem. Meine Toyos sind runter. Werde mir wohl die Pirelli kaufen. Mein Bruder hatte die mal auf seinem 3er (BMW 😛 ) und die fuhren echt gut.
Es sei denn ich erblicke in Kürze irgendwo n richtiges Schnäppchen. Apropos... so langsam sollten doch bei den Händlern die frischen Reifen angekommen sein, oder? Werde jetzt mal die örtlichen Händler abklappern und mal gucken, wies da preislich so aussieht.
Ich fahre Conti Sport Contakt 2 in der Reifengröße.
Hatte noch nie so gute Reifen wie diese.
Haben im Grenzbereich ein sehr gleichbleibendes Gripniveau.
Die Lenkpräzision hatte ich bisher bei keinem Reifen.
Nachteil ist natürlich der Preis, aber da muss man drüber stehen. 😉
Alle anderen Reifen die ich vorher hatte, hatten eine Schwäche die mich gestört hat.
Entweder schlechte Traktion, schlechtes Bremsverhalten bei Nässe, bei warmen Wetter schnell Gripverlust im Grenzbereich oder einfach nur schlechte Lenkgenauigkeit.
in sachen grip ist der 9000er top.. selbst bei extremen regen sind die nie aufgeschwommen.. und halten dazu noch sehr lange... der einzige nachteil den die haben ist das sie mit der zeit laut werden.... aber das hat mich nie gestört...
Also ich kann auch nur den Conti Sport Contact 2 oder 3 empfehlen. Habe den 2er auf meinem GTI gefahren und noch nie einen so
geilen Reifen gefahren. Leise, super Grip und hält echt sau lange. Ich habe Ihn ca 15.000 Km gefahren und er hat vielleicht 1-2 mm Profil
verloren. Und wenn man dann einfach mal den Preis runter rechnet auf die Laufleistung eines Toyos, sind die garnicht teurer.
Gruß Felix
Ähnliche Themen
Ich fahre momentan den Pirelli. Der hat viel zu laute Abrollgeräusche. Nie wieder.
Vorher den Toyo drauf und sehr zufrieden.
Moin,
mir steht (leider) ein Reifen kaufbevor, zwar habe ich vorne bist zu der verschleiß anzeige "noch" 1mm unbd hinten 3mm,aber weil die Reifen aus 2006 sind ich ich mir lieber 4 neue holen.
Wollte mal fragen wie die aktuellen Erfahrungen bei euch so sind?
Hatte im moment an sowas gedacht:
Barum Bravuris 2
Hankhook V12
Fulda Carat Exelero
mfg
Bei mir steht der Reifenkauf dieses Jahr auch an. Von den dreien eindeutig den Hankook. Habe ihn in der Größe bisher noch nicht gefunden, aber der neue Hankook Evo S1 soll auch ziemlich gut sein...
@ stick112 ich hatte die Barum drauf ca 2 Jahre ca.30000 km gelaufen 70% in der Zeit an Gummi verloren und sie werden bei Zeiten sehr laut zumindest bei mir. Ich fahre sehr defensiv,hatte sie immer gut gelagert.
Bin jetzt auf 195/45r16 umgestiegen Kumho Ku31. 215 war mir zu brei von hinten sah das immer so aus als ob ich walzen drunter hatte. Ein wennig kompfort wollte ich auch noch haben.
Habe nun 61 euro pro Reifen bezahlt... Sportlich bin ich nicht unterwegs!!!!!
Meine Sommerschlappen sind von 1999, da kommen diesen Sommer auch mal neue drauf - es werden die Conti Premium Contact 2 - sind in allen Tests (ADAC, WDR, VOX etc.) mit als Bester dabei gewesen und in meiner Größe kosten die auch nur 60 € pro Stück.
Grüße
P.S.: Die von 99 hab ich vor zwei Jahren einen Sommer mit 6mm Profil gefahren - super, aber ein bischen hart 🙂
Schau mal bei Reifen-Direkt.de da gibts günstige angebote zu Reifen 😉
Ich würde mich immer nur an einem neutralen Vergleichstest orientieren, z. B. dem -> hier, oder - aktueller - dem -> hier.
Individuelle Empfehlungen sind immer subjektiv und nur eine einzelne Momentaufnahme. Da steht die Orientierung an o. a. Testergebnissen selbst bei auch nur ähnlichem Reifenformat auf jeden Fall auf einer vertrauenswürdigeren Basis.
Schönen Gruß
Habe gerade den Kumho KU31 in 215-40-16 gekauft für 70,- Felgen werden gerade überarbeitet dann kommen die drauf. War der günstigste mit guten Testergebnissen. Hatte noch nie Kumho, sondern eigentlich immer Dunlop, Michelin oder Conti.
Ich habe mir damals (siehe ersten Post auf dieser Seite) die Hankook V12 gekauft.
Kann nix negatives berichten. Für den Preis echt top.
Ich denk mal es wird der hankhook...wobei der Kumho auch interessant ist..
hab mir gestern den Semperit in 195 45 R16 bestellt. War im Test beim ADAC auch nen guter Reifen. Für knapp 62,- bei pneu7.de