Reifen-Downgrade möglich??
Hallo,
nach 106.000 Kilometern ist es soweit, ich brauche erstmals 2 neue Reifen, und zwar vorne.
Da ich auf den 16" Winterreifen knapp einen halben Liter weniger Verbrauche spiele ich mit dem Gedanken, statt der serienmäßigen 17" Alus künftig kleinere Sommerreifen zu fahren. Preislich sind die ja auch günstiger und ggf. kann man da bei eBay ein Schnäppchen machen. Kann ich da einfach welche z.b. von einem Astra Basismodell kaufen bzw. ersteigern oder muss ich etwas besonderes beachten?
Gruß
Daniel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Wie kommst du drauf, dass du auf Originalfelgen 18" Räder montieren darfst, ohne dieses Lenkgetriebe zu haben?
Spätestens der TÜV wird es nicht mehr super finden. Bei deinem Auto ist mit diesen Rädern nämlich die Betriebserlaubnis erloschen.
Wie kommst du eigentlich drauf, daß man auf Originalfelgen 18" Räder montieren kann ??
Bei mir kommen immer nur Reifen auf die Felgen !!
In einem anderen Beitrag gibst du Jemandem echt sinnfreie Tipps wegen seiner Schreibfehler und selbst kannst du Reifen und Felgen nicht unterscheiden.
Also am besten erstmal nachdenken und dann schreiben.
Und falls du bei mir mal Schreibfehler findest, dann kannst du sie behalten.
36 Antworten
Aso bei dem Gutachten von meinen 18ern gibt es für 235 Reifen zusätzliche Auflagen die abgenommen werden müssen!
Hey Leute,
danke für Eure Antworten. Ich werde morgen mal meinen FOH anrufen, vielleicht hat der noch´n Tipp. Ansonsten kommen die 18" wieder runter. Das fänd ich zwar super schade, aber wenns nicht anders geht ... 🙁
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von hoetilander
Hallo,nach 106.000 Kilometern ist es soweit, ich brauche erstmals 2 neue Reifen, und zwar vorne.
...
Was waren das denn für Reifen mit denen man fast zweieinhalb mal um die Erde fahren kann? Interessiert mich wirklich, meine sind nach gut 20.000km runter...
Zitat:
Was waren das denn für Reifen mit denen man fast zweieinhalb mal um die Erde fahren kann? Interessiert mich wirklich, meine sind nach gut 20.000km runter...
Ich fahr halt schonend / vorausschauend. Spart Sprit und Verschleißteile. 😉
Ich werde meine 17"er (Opel Erstausrüstung) morgen wieder drauf ziehen lassen. Das Profil auf 2 Reifen ist noch ok, bei den 2 vorderen müssen dann wohl oder übel in Kürze neue Pellen drauf.
Netto waren es nur ca. 73.500 Kilometer auf den SR, der Rest (32.500) fuhr ich auf den WR.
Gruß
Daniel