Reifen der Vorderachse innen einseitig abgefahren
Hallo,
ich habe heute meine Winterräder montiert und dabei festgestellt das meine Sommerreifen innen total abgefharen sind nach ca 15.000 km.
Ich habe H&R federn eingebaut und mein Fahrzeug danach zur Achsvermessung beim freundlichen gebracht. Ich denke das der Sturz wohl zu negativ ist sonst würde der Reifen ja nicht innen ablaufen.
Ich das bei einer Tieferlegung normal? Kann man den Sturz nicht besser einstellen? wie ist das bei euch?
Gruß
Frank
62 Antworten
Hallo ihr
Also ich kan mich euch auch Anschlissen sieht bei mir genau so aus jedes Jahr wenn meine sommerreifen runter kommen auch 255x35 R19 im Winter weniger Probleme 225x55 R16 ich habe auch ASS und auch bischen tiefer wenn ich auf Dynamic fahre dann ist es noch schlimmer fahre deswegen auf Automatik aber ich habe auch verzweifelt nach einer Lösung gesucht Spur ist es nicht und sonnst weiß auch keiner warum es sein könnte ich habe es hinten aber auch zwar längst nicht so stark aber da auch
Also Audi meint das ist normal das die Reifen sich so abfahren sind breite Reifen. Ich Persönlich mag es nur auf Dynamik zu fahren. Werde es dann auch bei den 20 Zoll einstellen lassen. Wenns nichts bringt mach ich halt alle 10000 km die Reifen von hinten nach vorne so komm ich 30000 km weit.
Würde mich freuen wenn einer ne Lösung findet. Und meine Querlenker sind alle ganz.
Zitat:
@wanja2090 schrieb am 29. November 2014 um 12:21:28 Uhr:
Also Audi meint das ist normal das die Reifen sich so abfahren sind breite Reifen. Ich Persönlich mag es nur auf Dynamik zu fahren. Werde es dann auch bei den 20 Zoll einstellen lassen. Wenns nichts bringt mach ich halt alle 10000 km die Reifen von hinten nach vorne so komm ich 30000 km weit.
Würde mich freuen wenn einer ne Lösung findet. Und meine Querlenker sind alle ganz.
Die Lösung ist sehr einfach... Spur richtig einstellen... Die Vorspur sollte am oberen ende der Toleranz im Positiven sein... also die Räder sollten übertrieben gesagt so /------\ stehen, also vorne zusammen gehen!
Lass das bei jemanden machen der Ahnung hat, und vorallem bei AAS in dem Modus einstellen in dem hauptsächlich gefahren wird...