Reifen defekt , A6 4F Avant aufbocken
Hallo Leute!
Leider bin ich gestern in eine Gewindeschraube mit meinem hinterreifen (Fahrerseite) hineingefahren, welche nun tief drin steckt.
Ich müsste den Wagen für mindestens 2 Nächte an der Stelle hochbocken, bis ich den Reifen vulkanisiert oder ganz neu zurück erhalte.
Wie muss ich die Seite für 2 Nächte richtig hochbocken ohne das etwas passiert geschweige sich evtl verzieht??! Ich habe einen ganz normalen Wagenheber mit Stange zum Hochpumpen.
Ich danke euch!!!!
Mit freundlichen Grüßen
Lars
17 Antworten
Eine klare Aussage habe ich von allen dreien nicht bekommen. Es werden wohl alle Reifen, außer diese Contiseal, geflickt, wenn der Kunde das möchte. Aber ob jetzt nach Geschwindigkeit oder Traglast nicht mehr geflickt werden darf, konnte mir keiner der 3 (die ja alle irgendwann mal das 1. Lehrjahr hinter sich hatten) sagen.
Also ich wäre noch immer an etwas schriftlichem hierzu interessiert, was offiziell gültig ist.
Es ist auch immer noch ein Unterschied, ob ich mir selbst einen Reifen flicke und mit meiner fachlichen Kompetenz als MeGaTroniker entscheide, dass es für mich privat o.k. geht oder aber jemand gewerblich einen Reifen flickt und mir mit allen juristischen Konsequenzen eine Garantie auf seine Arbeit gewähren muss.
Ich persönlich habe mir vor vier Jahren ein Reparaturset gekauft und in dieser Zeit für den Polo meiner Frau, meinen Touran und den A6 insgesamt fünf Reifen repariert. Günstiger Anschaffungspreis, einfachste Handhabe und ganz schnell wieder selber mobil. Man sollte halt nur in Sachen Reifen kein Laie sein.
2 der 3 Leute sind noch aktiv in ihrem Beruf tätig und handhaben es auch bei Kundenfahrzeugen so.