Reifen beschädigt Austausch notwendig?

Jaguar

Unerklärlicherweise habe ich jetzt innerhalb von 2 Monaten die dritte Macke in meiner neuen Ronalfelge Winter festgestellt.

Mir ist das völlig Unerklärlich, beide Felgen links und vorne rechts. Ich parke ausschließlich in der Tiefgarage und wenn draußen nie am Bordstein.

Nun habe ich festgestellt, dass auch der Reifen vorne links beschädigt ist. Das Gummi war leicht eingeschnitten und ein kleines Stück hing lose dran.

Meine Frage ist, kann anhand des Bildes einer beurteilen, ob der Reifen neu muss ? Die winterreifen habe ich im November mit den Felgen neu gekauft, also fast neu 2000 KM gefahren.

Reifen
18 Antworten

Sensibilisiert :-)
Abmahnung?
Ermahnung?
Bestrafung?

Du hast nie wieder S.. :-)

Grüße

@saher: Wie sollte das gehen?
Eigentlich sind Lenker und Pedale auf einer senkrechten Linie montiert. Von daher kann ich es mir schwer vorstellen mit der Pedale ein Stück aus dem Reifen zu hauen ohne dabei mit dem Lenker das Fahrzeug zu touchieren. ??

@saher Beitrag nicht gelesen, in der Tat sind die Padallstellungen nervig, es müsste alles weiter rechts sein.

Zu meiner Ausgangslage, der Reifen ist ok. Flankenschutz etwas weg, aber no Problem.

Wie das alles passiert? Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich macht Liebe blint…..

Zitat:

@tomstick schrieb am 24. Januar 2023 um 03:01:49 Uhr:

@saher Beitrag nicht gelesen, in der Tat sind die Padallstellungen nervig, es müsste alles weiter rechts sein.

Zu meiner Ausgangslage, der Reifen ist ok. Flankenschutz etwas weg, aber no Problem.

Wie das alles passiert? Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich macht Liebe blint…..

Ansonsten mach das Auto mega Spaß. Anfänglich war ich etwas enttäuscht wegen dem Sound. Der f Typ hört sich mit 380 PS besser an. Aber on der Limo hört man es nicht richtig

Tunnelfahrten werde regelmäßig mit Hupen gutiert.