Reifen bei Auslieferung

BMW 5er

Hallo zusammen,

weiss jemand, was für Reifen zur Zeit bei einem 530d mit 664m 19 Zoll ausgeliefert werden?

Ich hoffe Michelins. Es ist übrigens etwas schade, dass man nicht beispielsweise einen Pilot Sport, anstatt dem Primacy wählen kann. Wobei ich hoffe, dass die NLE bereits eine harte Flanke mit sich bringen. Über einen Hankook würde ich mich übrigens ärgern. 😉

Also, falls es jemand weiss, bitte einfach bescheid geben.

Danke,
Andre

Beste Antwort im Thema

Lieber Neurocil, genau deswegen MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG (wer lesen und sogar zitieren kann...). Und Vergleiche hatte ich genug. War mir alles zu weich (MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG) oder eben härter im E91 / F11 (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG), wie oben beschrieben.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@wollfried schrieb am 15. Februar 2018 um 09:41:23 Uhr:

Restkomfort ist in dieser Konfiguration MEINER PERSÖNLICHEN MEINUNG NACH absolut in Ordnung. Vom E91 mit MFW und 19 zoll rft bzw f11 MFW und 20 zoll rft kommend sehr ausgewogen..

Also nix für ungut deine persönliche Meinung
in Ehren aber hierbei kann es sich nur um ein
sehr sehr subjektive verm. mangels fehlender Vergleichserfahrung etc. gebildetet Meinung handeln.

Das ist wie wenn einer sagt barfuß läuft sich
genau so gut über m Schotterweg als wie mit
Schlappen ....

Lieber Neurocil, genau deswegen MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG (wer lesen und sogar zitieren kann...). Und Vergleiche hatte ich genug. War mir alles zu weich (MEINE GANZ PERSÖNLICHE MEINUNG) oder eben härter im E91 / F11 (MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG), wie oben beschrieben.

Zitat:

@wollfried schrieb am 15. Februar 2018 um 18:16:13 Uhr:

Bin bei Dir. Das Runflat-Bashing hat schon Placebo-Charakter. Würde mal gerne sehen, wie die Trefferquote der Basher, deren Runflat-Erfahrung Jahre zurückliegt, heute im Blindvergleich aussieht.

Zitat:

..er ist doch hier der Kommunikationsmessias. Steht doch drauf. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 15. Februar 2018 um 18:38:44 Uhr:

Zitat:

Bin bei Dir. Das Runflat-Bashing hat schon Placebo-Charakter. Würde mal gerne sehen, wie die Trefferquote der Basher, deren Runflat-Erfahrung Jahre zurückliegt, heute im Blindvergleich aussieht.

..korrekt!

Als ich im E90 VFL das erste Mal einen gefahren habe, hab ich gedacht, wie geil ist das denn. Gut, geht natürlich auf die Lager, aber egal. Bretthart, wie meine Semislicks und das beim Dienstwagen. 😁

Mittlerweile ist das aber wesentlich weicher geworden. 😰

Zitat:

... MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG...

schon klar ... da gibts nix zu rütteln nur stimmiger wird das trotzdem nicht.
zb bleibt gelb eben gelb auch trotz einer pers. meinung es wäre grün.

f11 MFW und 20 zoll rft kommend sehr ausgewogen

... also das ist schon wirklich bemerkenswert wie man sowas empfinden kann ... 😕

Leute, geht doch auf so offensichtliche Trollversuche nicht immer ein. Dann geschieht so etwas auch seltener.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 16. Februar 2018 um 00:20:13 Uhr:

Leute, geht doch auf so offensichtliche Trollversuche nicht immer ein. Dann geschieht so etwas auch seltener.

Man fällt halt immer wieder darauf rein. 😉

Meiner kam jetzt mit Dunlop Sportmaxx, zum Glück nicht mit den Cintaro.

Zitat:

@535iafahrer schrieb am 15. Februar 2018 um 18:45:54 Uhr:

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 15. Februar 2018 um 18:38:44 Uhr:

..korrekt!

Als ich im E90 VFL das erste Mal einen gefahren habe, hab ich gedacht, wie geil ist das denn. Gut, geht natürlich auf die Lager, aber egal. Bretthart, wie meine Semislicks und das beim Dienstwagen. 😁

Mittlerweile ist das aber wesentlich weicher geworden. 😰

Richtig, nach einem 12 Stunden Tag würde mir das dermaßen auf den Keks gehen.... deswegen habe ich extra ohne RFTs bestellt.

Es gibt vermutlich keine Möglichkeit, auf die Bereifung Einfluss zu nehmen, oder? Michelin fände ich richtig gut, Dunlop will ich eigentlich nicht haben.

Ich lasse die serienmäßige Bereifung beim Freundlichen abmontieren und beim Reifenhändler gegen den Reifen
meiner Wahl austauschen.Verursacht zwar geringe Mehrkosten,ich habe jedoch den Reifen den ich will und kann
obendrein auch noch eine Reifenversicherung abschließen,für €2,- pro Stück.

Deine Antwort