ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifen bei 160 geplatzt ....?

Reifen bei 160 geplatzt ....?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. September 2009 um 21:24

Hi

da leiht mir mein Kollege freudlicherweise seinen Automatik Mercedes damit ich nach meiner Fuß Op (links) ein Auto zum fahren habe da meiner ja ein Schalter ist.

Na ich geb ihm meinen Dicken mit, er fährt nach Hause und ruft mich ne Stunde später an und erzählt das ihm der rechte Vorderreifen bei 160km/h auf der Autobahn gerade beim überholen eines LKW wegeflogen ist, ich ja klar weggeflogen habs ja erst mal nicht so ganz geglaubt aber seht selbst...Bilder

 

seltsam oder.... aber egal bin nur froh das er früh genug ans halten kam und meinem Kollegen nix passiert ist.

Ging nochmal gut er kam dann etwa 10cm vor der Leitplanke ans halten.

Cimg7663
Cimg7664
Cimg7665
+1
Beste Antwort im Thema

Soviel zu den viel gelobten "Hankook" - außer in diesem Forum laufen die nämlich noch ganz klar unter "Noname"...

Joker

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

ui, der war nicht langsam unterwegs. Na Gott sei Dank alles gut gegangen;)

Krass !!

Übel, nur gut das Deinem Freund nix passiert ist (und natürlich Deinem Dicken!:D). Nem Kumpel von mir ist das zweimal!!! passiert. Und zwar fast an der gleichen Stelle auf der BAB. Keiner weiß bis heute warum. Das gute ist das dieser Abschnitt auf 100 beschränkt ist.

am 26. September 2009 um 6:12

Der Hammer.

Was für fünftklassige Reifen hastn drauf gehabt?

Joker

Der hat mit dieser Felge ohne Reifen drauf von 160km/h eine Notbremsung hingelegt???

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Was für fünftklassige Reifen hastn drauf gehabt?

Joker

Oder ewig mit viel zuwenig Luft gefahren, bei Niederquerschnittreifen fällt das nicht sofort auf. Echt Schwein gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Was für fünftklassige Reifen hastn drauf gehabt?

Joker

Oder ewig mit viel zuwenig Luft gefahren, bei Niederquerschnittreifen fällt das nicht sofort auf. Echt Schwein gehabt.

Das Tippe ich auch mal.

Oh wei, da hat er ja Glück im Unglück gehabt :(

Wie gehts deinen Dicken? Darf man fragen von welchen Hersteller der Reifen ist/war?

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von Angus2202

 

 

Oder ewig mit viel zuwenig Luft gefahren, bei Niederquerschnittreifen fällt das nicht sofort auf. Echt Schwein gehabt.

Das Tippe ich auch mal.

Jep!

 

Und absolut Schwein gehabt! Nämlich, dass es ein Vorderreifen war und nicht einer der Hinterreifen.

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

 

Das Tippe ich auch mal.

Jep!

Und absolut Schwein gehabt! Nämlich, dass es ein Vorderreifen war und nicht einer der Hinterreifen.

Ja, dann hätte er nämlich Karussell gefahren.

Gut, dass nichts passiert ist. Sogar die Felge sieht aus, als hätte sie keinen Schaden genommen.

Welches Fabrikat/Modell war denn aufgezogen?

Hat dein Radkasten oder Kotflügel was abgekriegt?

am 26. September 2009 um 14:49

bin selbst auch mal mit sowas (s.Anhang) rumgefahren, das war Hankook K104 (Auslaufmodell). Sehr mies dass es nicht so sichtbar war, hat man nur bei langsamer Fahrt gemerkt. Habe auch nach Reklamation etwas Kulanz bekommen, mich aber trotzdem wieder für diese Marke, nur ein anderes Modell S1 evo entschieden, ich hoffe auch das passiert nicht nocheinmal!

 

Die Marke des Reifens würde mich auch interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Reifen bei 160 geplatzt ....?