Reifen-Befüllhinweis!!
Hallo,
hatte Heute die Info "Reifen-Befüllhinweis" aber Reifendruck = OK!
Kennt das einer?
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
24 Antworten
Wie resete ich denn?
Ich hole mal den Thread hier nach oben.
Ich habe in meinen Runflats den Reifendruck ca. 0,2 bar unterhalb des empfohlenen Solldrucks eingestellt (vorn 2,2, hinten 2,5). Dadurch habe ich einen spürbaren Komfortgewinn.
Nun kommt aber bei jdem Start der Reifendruckhinweis, da ich ja unter dem Solldruck bin. Auch ein Reset hilft hier nichts, da das Auto ja von den Empfehlungen ausgeht, die hinterlegt sind.
Kann man diese Solldruck-Empfehlungen irgendwie anpassen? Wenn ja, wie?
Bitte keine Belehrungen über den korrekten Reifendruck; ich weiß, was ich tue und würde nur gern wissen, ob man den Solldruck anpassen kann.
Den Solldruck kann man aus gutem Grund nicht nach unten korrigieren. Dieses Risiko wird BMW nicht auf sich nehmen.
Ähnliche Themen
Man kann doch eigene Reifengrößen eingeben und da sollte doch auch der Soll-Druck selbst festgelegt werden können, oder?
Habt ihr das Problem für euch inzwischen gelöst? Bei mir kommt das gefühlt alle 2 Wochen aufs neue. Witzig ist, dass bei permanent hinterlegten -> Sommerreifen "20 Reifen" der Solldruck vorne/hinten mit 2,8, mal mit 2,7 und mal mit 2,6 Bar angezeigt wird. Verstehe das nicht, war vorher nur ein Eindruck, seitdem mache ich von den Meldungen Erinnerungsfotos, und siehe da der Solldruck ist immer mal ein anderer ...
Solldruck wird an Temperatur hängen.
hatte die Meldung bis zum letzten Software Update auch regelmäßig.
fehlt denn dann auch Luft in den Reifen?
Ich habe das selbe Phänomen. Wäre es evtl. auch möglich, dass da die Sitzbelegungserkennung mit reinspielt? Gestern ist die Meldung nämlich prompt genau dann aufgetaucht, als ich nach längerer Zeit mal wieder nicht allein im Auto saß.
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 17. September 2017 um 10:20:44 Uhr:
ja, bei mir auch so.schade, dass BMW die Temperatur Anzeige nicht serienmäßig aktiviert
Kann man die Reifentemperaturanzeige irgendwie aktivieren (lassen)?
Ich bin jetzt ein paar G30 Probe gefahren keiner hatte eine Temp Anzeige, aber der Alpina D5 den ich zum Schluss hatte, zeigte die Reifentemperatur an.
Gruss
Uli
Das kann man codieren. Geht recht einfach mit der Bimmercode-App.